• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz wann Besserung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz wann Besserung



    ​​​​​Hallo,

    ich hatte vor 2.5 Wochen einen leichten Hörsturz hohe Frequenzen.

    direkt zum Arzt. Ich sollte erstmal abwarten. Am nächsten tag wattegefühl und hören etwas besser. Habe noch 3 weitere hörtest gemacht in den letzten tagen. Lehre wäre wieder voll da.

    mein Problem ist ich höre mich beim reden selber dumpf und habe noch immer einen Druck auf dem Ohr. Es knackt manchmal auf dem Ohr beim schlucken. Und ich habe einfach panische angst das das nicht mehr weg geht. Die Ärzte sagen nur nicht dran denken.

    belastet mich total.
    ich hoffe ihr könnt mir meine magst nehmen. Verschwindet das noch oder bleibt so etwas nach so langer zeit?

    hab auch meist nachts noch ein piepen auf dem Ohr wenn ich aufwache.

    LG

  • Re: Hörsturz wann Besserung

    Gehör wäre laut hörtest wieder voll da

    Kommentar


    • Re: Hörsturz wann Besserung

      Hallo,

      ein knackendes Geräusch beim Schlucken sowie nächtlicher Tinnitus sind bei einem Großteil der Bevölkerung vorhanden und werden normalerweise augeblendet. Ein Hörsturz kann Tinnitus verstärken bzw. einen für solche Phänomene sensibilisieren. Wenn sich das Gehör vollständig erholt hat und keine weiteren Krankheitszeichen vorhanden sind, kann zunächst abgewartet werden.

      Viele Grüße.

      Kommentar


      • Re: Hörsturz wann Besserung

        Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort Herr Suckfüll.
        mir geht's mehr darum das ich mich selbst leiser höre und ich noch ein leichtes druckgefühl auf dem ihr habe. Also meine stimme höre ich leiser und in lauter Umgebung Supermarkt noch schlimmer. Also das eigene hören natürlich klinge ich für die anderen Menschen normal laut. Ist so etwas normal und geht dies wieder ganz weg ?
        mfg

        Kommentar


        • Re: Hörsturz wann Besserung

          Hallo! Ich kenne diese Panik aus eigener Erfahrung! Hat sich das Hören gebessert? Bei mir kam mit der Wiedererlangung des normalen Gehörs leider ein Tinnitus/Rauschen im Ohr, das mich fast verrückt gemacht hat. Geholfen haben letztlich:

          - Schwimmen
          - gezielte Schulter-, Nacken- Kopfmassagen
          - Übungen zur Stärkung und Dehnung der Hals-/Nackenmuskulatur (hierzu gibt es hilfreiche Videos auf YouTube, z.B. von Liebscher& Bracht:

          https://www.youtube.com/watch?v=pbYkEA-ZdWk
          https://www.youtube.com/watch?v=Nu9bTQKvhs8 und zahlreiche andere. Einfach mal durchklicken.

          Viel Glück! Mit eigenem Einsatz und der Hilfe von einem gute Masseur bzw. Physiotherapeuten bekommt man das wieder in den Griff!

          Kommentar

          Forum-Archive: 2017-09 2017-10
          Lädt...
          X