#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geruchsstörung nach Einatmen von Chlorgas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geruchsstörung nach Einatmen von Chlorgas

    Ich habe gestern eine kleine Menge von Chlorgas eingeatmet. Die Konzentration war anscheinend recht hoch, da ich nach dem Öffnen eines Glases mir aufgelöstem 56 %igen Schwimmbad-Chlor sofort ein Brennen in Nase und Augen spüren konnte. Richtig eingeatmet habe ich zum Glück nicht, sondern ich habe sofort den Raum verlassen und bin an die frische Luft gegangen.

    Fast den ganzen gestrigen Tag hatte ich einen Chlorgeruch in der Nase, obwohl ich diese mehrmals mit einer isotonischen Wasser-Natronlösung (Nasenspülsalz vermisch mit Haushaltsnatron) gespült habe. Zum Glück ist dieser Chlorgeruch nun nicht mehr vorhanden, jedoch stelle ich fest, dass ich deutlich schlechter riechen kann, als vor dem Vorfall.

    Ein Anruf bei der Gift-Notrufzentrale beruhigte mich, da ich nur bei weiteren Anzeichen, wie z.B. Husten, den Arzt aufsuchen sollte. Nun mache ich mir jedoch schon Gedanken darüber, wie lange es dauern wird, bis ich wieder normal riechen kann.

    Meine konkrete Frage daher: Kann man abschätzen, wie lange es dauert, bis der normale Geruchssinn wieder vorhanden ist? Gibt es hierfür eine medikamentöse Unterstützung? Ist das Aufsuchen eine HNO-Arztes in meinem Fall wichtig?

    Vorab besten Dank für Ihre Antworten.

Lädt...
X