#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tinnitus und gedämpftes Hören im linken Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tinnitus und gedämpftes Hören im linken Ohr

    Hallo zusammen,

    seit einer knappen Woche habe ich Beschwerden (Tinnitus und gedämpftes Hören) im linken Ohr. Dazu folgender Hergang:

    - Am Mittwoch, 16.08.2017 war ich in einem Schwimmbad und hatte danach das Gefühl, dass Wasser in meinem Ohr sei. Fälschlicherweise habe ich mit einem Wattestäbchen versucht, das Wasser zu entfernen, was jedoch nicht geklappt hat.
    - Donnerstag, 17.08.2017 bin ich früh direkt zu meinem Hausarzt. Dieser hat mir zunächst erstmal noch kein Antibiotikum verschrieben, sondern nur Ibuprofen 600 (3-mal täglich) gegen die Schmerzen und den entzündungshemmenden Effekt. Einen Tag später soll ich noch mal zur Kontrolle kommen.
    - Freitag, 18.08.2017: Der Hausarzt hat mir nun doch ein Antibiotikum verschrieben (Cefuroxim 500; 12 Tabletten; 2x täglich). Diese nehme ich seit Freitag Morgen. Diagnose war (glaube ich) eine Gehörgangsentzündung.
    - Über das Wochenende wurden die Schmerzen zwar weniger, aber ich hörte auf einmal immer schlechter und der Tinnitus kam hinzu
    - Deswegen ging ich am Montag, 21.08.2017 zum HNO-Arzt (Hausarzt überwies mich mit Diagnose Paukenerguss), welcher mein Ohr gründlich untersuchte und einen Hörtest machte. Dabei wurde auch eine eindeutige Schwerhörigkeit auf dem linken Ohr festgestellt. Er gab mir Dexamethason 1,5 mg Tabletten mit, von denen ich zwei nehmen sollte. Wenn sich keine Besserung ergibt, soll ich drei Tabletten nehmen. Außerdem soll ich öfters einen Druckausgleich durchführen. Außerdem meinte er, dass das Antibiotikum eigentlich nicht hätte gegeben werden müssen.