• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kloßgefühl

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kloßgefühl

    Hallo Leute,
    Ich leide jetzt seit 3 oder 4 Monaten an einem ständigen Kloßgefühl im Hals. Es fängt meist gegen Mittag an und wird gegen Abend schlimmer, sodass ich deswegen schon 2 mal in der Notaufnahme war, weil ich das Gefühl hatte meine Luftröhre kollabiert und ich ersticke.
    Im sitzen is es schlimmer und es fühlt sich so an als ob irgendestwas auf den Bereich zwischen Hals und Solaplexus drückt. Ich habe dann immer das Bedürnis Luft zu schlucken und mich zum aufstoßen zu bringen. Das fühlt sich dann an als könnte ich durch die Luft den Hals wieder ein wenig weiten. Zudem kommt dass sich meine Nase dann irgendwie zu eng anfühlt.
    Ich war deswegen schon beim Hausarzt. Der hat ein Blutbild gemacht, welches aber unauffälig war. Er hat einen utraschall von schilddrüse und Bauch gemacht, welches unauffälig war.
    Ich war ebenfalls beim Cardiologen, welcher jedoch ebenfalls nichts feststellen konnte.
    Dann hatte ich eine Magenspiegelung, bei der eine leichte Magenschleimhautentzündung rauskam. Sonst nichts. Habe dagegen Pantoprazol 40mg bekommen, welches ich eine Monat nehmen sollte.
    Danach war ich beim Lungenarzt, welcher Asthma bronchiale festgestellt hat. Dagegen habe ich ein Kortisonspray bekommen, welches ich morgens und Abends nehme. Das hilft aber auch nach 3 Wochen noch nicht bei meinen Symptomen. Auch mein Notfallspray hilft bei diesen Anfällen nicht. Im September habe ich auf anraten des Lungenarztes einen Termin zum Allergietest, wovon ich mir jedoch nicht sonderlich viel verspreche, da meine Symptome nicht im Zusammenhang mit Allergenen stehen und Lorano Akut vom HNO- Arzt ebenfalls nichts geholfen hat.
    Mein Hausarzt meint jetzt das wäre alles psychisch, aber wie kann das psychisch sein, wenn es täglich und unabhängig von Stress oder sonstigem kommt.
    Ich hab langsam keine Lust mehr, weil mich das total in meinem täglichen Leben einschränkt. Wenn ich das habe, kann ich kaum reden oder sonst irgendwas machen.
    Könnt Ihr mir vielleicht irgendwie helfen?

    Viele Grüße

  • Re: Kloßgefühl

    Hey kam denn bei dir schon was raus? Ich hab das Gefühl auch nur ist es nicht so extrem wie bei dir

    Kommentar


    • Re: Kloßgefühl

      Nein leider nicht...

      Kommentar

      Forum-Archive: 2017-08 2017-09
      Lädt...
      X