#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mittelohrentzündung / Trommelfell - Hörsturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mittelohrentzündung / Trommelfell - Hörsturz


    Hallo. Hatte vor knapp 2 Wochen an einem Samstag mit einem einen sehr heftigen, stechenden Schmerz im linken Ohr.

    Hiernach eine Stunde später ein total dumpfes hören mit lautem Tinnitus.

    Bin dann sofort zum Arzt und der Stelle eine sehr schwere Mittel Ohr Entzündung links fest

    Habe dann 10 Tage lang amoxicillin 1000mg genommen. Zweimal täglich

    2 Tage später zum HNO diverse Hörtests gemacht und linksseitig sagte man, dass da wohl auch einen Hörsturz anhand der Messung gewesen Seie.

    Bekam zum Eiterabfluss noch so ein Paulenröhrchen. Bekam dann 4 Tage cortison dazu.

    Tinnitus wurde besser aber das dumpfe hören blieb. Als wenn Watte drin steckt ging nicht mehr weg. Wird das so für immer bleiben?

    Danach wieder zum HNO sagte man hätte alles gemacht. In 2-3 Monaten wieder Kontrolle. Allerdings höre ich links immer noch sehr schwer. Und in meinem Job telefoniere ich recht viel aber verstehe halt wirklich sehr wenig und muss immer nachfragen. Was mache ich jetzt?

    Ein normales Hörgerät will ich ungern und wenn eines was man am besten nicht sieht bzw sehr unauffällig ist.

    Nur wie und was kann ich wegen meinem Ohr machen. Habe mich geschont so gut es ging und will wieder normal hören können!


  • Re: Mittelohrentzündung / Trommelfell - Hörsturz

    Hallo raveya!

    Ich habe so ziemlich das gleiche Problem. Ist bei Ihnen inzwischen eine Besserung eingetreten? Wenn ja, durch welche Behandlung?

    LG

    Mark Harmon

    Kommentar

    Lädt...
    X