#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beim Sprechen dröhnt meine eigene Stimme sehr in meinen Ohren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beim Sprechen dröhnt meine eigene Stimme sehr in meinen Ohren

    Hallo,


    ich trage seit acht Jahren ein Hörgerät und habe immer Schwierigkeiten mit der eigenen Stimme.
    Der Hörgeräteakustiker sagt immer, da gewöhnt man sich dran. Ich trage die jeden Tag, von
    morgens bis abends, aber an Gewöhnung ist nicht zu denken. Von Anderen hört man, daß sie
    nur leichte Veränderung spüren.

    In dem Moment, wenn ich spreche, höre ich nur meine dröhnende eigene Stimme, was bei einer Unterhaltung sehr schwierig ist. Da mein Hören trotz teurem Hörgräten immer noch schlecht war, bekam ich extra angefertigte Ohrpasstücke. Mit diesen waren die Ohren also noch mehr verschlossen als vorher und mit meiner eigenen Stimme nicht zu ertragen, und ich habe sie zurückgegeben.

    Auch ohne Hörgerät habe ich dieses Problem mit der eigenen dröhnen Stimme etwas, aber lange nicht so schlimm wie mit Hörgerät.

    Ich habe im Internet gelesen, der Grund kann eine nicht richtige Durchlüftung der Ohren sein.

    Kann das sein? Falls ja, kann man da etwas dran machen?

    Vielen Dank.

Lädt...
X