#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Tagen eine Gelbe Zunge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit Tagen eine Gelbe Zunge

    Sehr geehrter Dr. Suckfüll, liebe Foren-Community,

    seit nun etwa 2 Wochen fällt mir eine gelbe Zungenverfärbung bei mir auf. Besonders morgens ist fast die ganze Zunge dunkel-gelblich verfärbt (hinten im Rachen ist es am stärksten, und geht meist bis zur vorderen Mitte der Zunge, die Spitze bleibt aus). Über den Tag geht diese Verfärbung oft etwas zurück, sodass nur noch der hintere Teil der Zunge belegt ist, aber ganz weg geht es fast nie.
    Ich dachte zuerst, es läge am Kaffee, weil ich sehr viel davon getrunken habe. Nun habe ich aber 4, 5 Tage darauf verzichtet, aber konnte keine Besserung feststellen.
    Abkratzen lässt sich dieser Belag nicht, von mangelnder Mundhygiene gehe ich eigentlich auch nicht aus.

    Ob das damit zusammenhäng, weiß ich nicht, aber ich habe manchmal einen recht trockenen Hals und Schlucken fällt mir schwer, es schmerzt beim Schlucken etwas, als ob es angespannt ist. Es fühlt sich so an, als ob jemand um meine Kehle fassen würde. Das Symptom habe ich allerdings schon länger, oft wegen Stress, aber in letzter Zeit kommt es immer häufiger vor. Vor zwei Monaten habe ich die Schilddrüsenwerte untersucht (im großen Blutbild), da war alles in Ordnung.

    Um Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Mit freundlichem Gruß,
    windläufer

Lädt...
X