#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr. Suckfüll - Hörsturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Dr. Suckfüll - Hörsturz

    Hallo,

    ich hatte am Samstag, 10.06 einen Hörsturz imLinken Ohr, der am selben Abend im Krankenhaus diagnostiziert wurde (Stimmgabeltest aber kein Audiogramm). Ich habe nach diesem Ereignis noch ein Wenig gehört.
    Ich habe daraufhin Cortison Tabletten verschrieben bekommen 3x 250 mg pro tag und diese auch eingenommen.

    Am Dienstag Früh wurde das Gehör noch massiv schlechter und ich bin daraufhin zum HNO Arzt gegangen.
    Er hat ein Audiogramm erstellt und eine Hörschwäche von fast 75db über fastdas gesamte Spektrum festgestellt.
    Er hat mich danach sofort Ins Krankenhaus Überwiesen zur Stationären Behandlung.

    Im Krankenhaus angekommen wurde mir direkt nochmals 250 mg cortison direkt in der Arm gegeben.
    Diese Bahandlung wurde 3 mal wiederholt. Danach ein Hörtest ohne wesentliche Veränderrung.

    Nun kamen 3 Bahandlungen mit Cortison direkt ins Ohr durchs Trommelfell.
    Am Monntag nach der Behandlung wurde dann beim Hörtest eine verbesserung auf ca. 55 db und in den hohen und sehr tiefen Bereichen zum teil auf 20db festgestellt.

    Ich wurde daraufhin entlassen und soll am Freitag zum Hörtest kommen.
    Subjektiv würde ich sagen das es sichnoch ein bisschen etwas getanhat, kannaber auch die gewohnheit sein.

    Im Krankenhaus wollen Sie falls sich nichts gebessert hateine Tympanoskopie durchführen.
    Ich bin mir zwecks dieser Sache sehr unsicher da ettliche horrorgeschichten über diese OP kursieren.

    Was mir momentan auch schlaflose Nächte bereitet ist der in der Stille Tinnitus der Zeitweise recht aggresiv wird.

    Was meinen Sie dazu?

    Liebe Grüße Marc


  • Re: Frage an Dr. Suckfüll - Hörsturz

    Die wichtigste Frage fast vergessen!
    Wie sind Ihre Erfahrungen mit der Heildauer eines solchen Hörsturzes?
    bis zu welcher Zeit gibt es noch Hoffnung?

    Verpasst man eine Chance wenn man die Tympanoskopie z.B. erst in 2 Monaten machen lässt?
    oder würden Sie komplett darauf verzichten?

    Liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: Frage an Dr. Suckfüll - Hörsturz

      Hallo Mar1985,

      ich habe sehr zurzeit ziemlich ähnliche Probleme mit meinem linken Ohr. Hat sich bei Ihnen inzwischen eine Besserung eingestellt? Wie haben Sie den Hörsturz weiter behandeln lassen?

      LG

      Mark Harmon

      Kommentar


      • Re: Frage an Dr. Suckfüll - Hörsturz

        Hallo Mark,
        bei mir ist das Hörvermögen deutlich besser geworden.
        nach 2 Monaten war ich bei ca. 20db. im mittleren frequenzbereich und die tiefen und hohen frequenzen fast auf normalwert.
        Was leider unverändert geblieben ist ist der nervige tinnitus.
        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Frage an Dr. Suckfüll - Hörsturz

          Ich nehme Magnesium und 3x 120mg gingko täglich ein.
          Mehr habe ich nicht unternommen.

          Kommentar

          Lädt...
          X