#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

+++ beta hämolysierende Streptokokken Gruppe A - Wer hat Erfahrung? +++

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • +++ beta hämolysierende Streptokokken Gruppe A - Wer hat Erfahrung? +++

    Hallo Arzt,

    ich habe seit gut 4 Wochen mit einer hartnäckigen, bakteriellen Entzündung der oberen UND unteren Atemwege zu tun und bekam zunächst Amoxilicin verschrieben - dadurch ging zwar die Entzündung im oberen Rachen und Nasenbereich weg, aber im unteren Atemwegsbereich - Richtung Bronchien blieb der Infekt UNVERÄNDERT. Vorallem beim Sprechen und Ausatmen bekomme ich sofort ANFALLARTIGEN Hustenreiz - ohne Auswurf. Trockner, sehr intensiver Husten.

    Nun wurde ein Abstrich gemacht (Befund 22.5.) - Ergebnis:

    +++ beta hämolysierende Streptokokken Gruppe A +++

    Frage: Wie wahrscheinlich ist es, dass diese Streptokokken durch Einnahme des Amoxilicin bereits abgetötet wurden, und der Erreger - der tief auf den Bronchen sitzt, ein ganz anderer ist?

    Der Abstrich stammt ja vom RACHEN nicht von den Lungen - und im Rachen sind die Beschwerden durch das Amoxilicin ja weggegangen. Wie wahrscheinlich also ist es, dass beta hämolysierende Streptokokken der Gruppe A solch einen bleibenden - fast chronisch wirkenden Hustenreiz auslösen? Ich hatte den vorher nicht - erst seit Beginn des Infekts Ende April.

    Und 2. Frage: Wenn ich kein weiteres Penicilin nehme - gehen die beta hämolysierende Streptokokken der Gruppe A von allein weg oder MUSS man ein weiteres 2. Penicilin einnehmen, um die Dinger wegzubekommen - gehen sie von alleine nicht weg?

    Wäre sehr dankbar für einen Rat.

    Danke sehr!


  • Re: +++ beta hämolysierende Streptokokken Gruppe A - Wer hat Erfahrung? +++

    PS: Ich bin übrigens Nichtraucher.

    Kommentar

    Lädt...
    X