#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krumme Nasenscheidewand, Nebenhöhlenprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krumme Nasenscheidewand, Nebenhöhlenprobleme

    Hallo,

    gerne würde ich Ihre Meinung zu meinem Fall hören.

    Ich leide schon seit vielen Jahren darunter, dass im Liegen meine Nase zugeschwillt.

    Bei einem Röntgenbild wurde festgestellt, dass die linke Nasenscheidewand so gewachsen ist, dass kaum Luft durchkommt. Auch mit Nasenspray ist es nur eine kleine aber merkbare Erleichterung.

    Man hat mir zur Nasenscheidewand OP geraten, Polypen oder Ähnliches konnte man nicht feststellen.

    Die Nasenmuscheln wurden vor ca. einem Jahr gelastert, was dazu führte, dass ich ein paar Monate ohne Nasenspray ausgekommen bin.

    Nasenspray nehme ich seit ca. 10 Jahren durchgängig nachts. Es gibt immer mal einige Wochen am Stück, da benötige ich kein Sprüher und dann wieder monatelang durchgehend.

    Jetzt hatte ich im Dezember starken Schnupfen inkl. Verschleimung der Nebenhöhlen, dies hat bis Februar gehalten, dann wurde es besser. Anfang April hatte ich dann ein starken Schnupfen wo alles rauskam über ca. 5 Tage, das Ergebnis, ich bekam endlich mal wieder luft und konnte ein paar Wochen wieder komplett auf Nasenspray verzichten.

    Nun ist es wieder so, dass ich merke wie sich in den Nebenhöhlen Schleim ansetzt aber ich kann diesen nicht Ausschnäutzen, es ist wie verhext. Besonders beim Liegen ist es extrem, sodass zumindest die linke Nasenseite wie zubetoniert ist und auf der rechten Seite versuche ich ständig die Nase zu putzen um den Schleim los zu werden - vergeblich.

    Jahrelang hab ich mich vor der Nasenscheidewand OP gedrückt, nun bin ich mir sicher, dass das bei mir notwendig ist (mehrere Ärzte waren dazu immer der gleichen Meinung).

    Meine Frage ist jetzt, wegen der Schleimbildung, würde sich durch die Nasenwandop dieses auch verbessern oder hab ich evtl. mehrere Fehler? Wie bekomme ich den Schleim aus den Nebenhöhlen? Regelmäßige Nasenduschen bringen leider gar nichts.

    Aktuell ist meine linke Nasenseite innen zugeschwollen, selbst Nasenspray bringt aktuell gar nichts mehr.

    Bin etwas am verzweifeln, schon schlimm genug dass es Nachts zu diesen Problemen kommt, aber mit dem Schleim in den Nebenhöhlen bzw. Zugeschwillen der Nasenschleimmhaut ist es noch schlimmer, man hat immer das Gefühl was in der Nase zu haben aber man pustet nur Luft raus :-(

    Im Sitzen/Stehen ist es deutlich besser, aber auch hier macht sich das Schleimproblem immer mehr bemerkbar.

    Allergietests wurden schon durchgeführt, ich bin gegen nichts allergisch. Könnte aber natürlich sein, dass es auch an einem Lebensmittel liegt, wenn das auch deutlich schwerer ist rauszufinden.

    Danke für Ihre Hilfe und Ihre in anspruchgenommene Zeit

Lädt...
X