#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weiße stelle hinter dem rechten Gaumenbogen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiße stelle hinter dem rechten Gaumenbogen

    Guten Tag, seit dem 15.04.17 habe ich eine weiße Stelle hinter dem rechten Gaumenbogen. Mal mehr mal weniger sichtbar. Alles fing an mit Halsschmerzen die 3 Tage anhielten. Dann kamen normale Erkältungssymptome hinzu wie Husten und eine laufende Nase. Im moment sind meine Nasennebenhöhlen dicht. Gegen diese Symptome nehme ich GeloMyrtol forte. Ich musste Sinupret extract gestern absetzen weil ich Nebenwirkungen bekommen habe die nicht auf dem Beipackzettel stehen.

    Zu der weißen stelle: Es tut nichts weh nur der bereich der Stelle ist schnell trocken. Ich trinke im moment 3-4 Liter am Tag. Der Belag geht noch weiter runter als auf dem Bild einsehbar ist.

    Sonstiges: Meine Gaumenmandeln wurden am 02.09.2016 rausgenommen. Die Halslymphknoten sind seitdem noch tastbar aber das wurde mit einigen Ärzten schon geklärt das es normal ist das die solang danach noch tastbar sind. Sonst bin ich Gesund und habe alle Blutwerte im mittleren Bereich wie es sein soll.

    Ich schreibe diesen Beitrag weil der HNO Arzt in meiner Stadt es angeblich nicht gesehen hat gestern.

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Weiße stelle hinter dem rechten Gaumenbogen

    Hier das Bild: http://prnt.sc/f0nf8p wenn ich es in eine Antwort einfüge kann ich es nicht absenden.

    Kommentar


    • Re: Weiße stelle hinter dem rechten Gaumenbogen

      .....................................

      Kommentar


      • Re: Weiße stelle hinter dem rechten Gaumenbogen

        Die Stelle ist auf dem Bild nicht ganz deutlich zu erkennen. Jedoch sehen ich eine gerötete Rachenhinterhand. Es könnte sich hierbei um eine Seitenstrangangina handeln. Eine symptomatische Therapie mit Inhalieren, schmerzstillenden Medikamenten wenn Sie Schmerzen haben und beruhigende Lutschtabletten ist empfehlenswert. Bei einer laufenden Nase und Nebenhöhlenentzündung kann die Anwendung eines cortisonhaltigen Nasensprays helfen. In jedem fall empfehle ich Ihnen sich bei einem HNO Arzt vorzustellen und sich von diesem untersuchen zu lassen.

        Kommentar



        • Re: Weiße stelle hinter dem rechten Gaumenbogen

          Danke für ihre Antwort, ich habe ihnen 3 Bilder nochmal hochgeladen, das rechte wurde vor 10 min gemacht. Mittlerweile bin ich wieder Gesund nur diese Stelle ist noch da. Ich lutsche im Moment noch Salbei Bonbons die sind ganz gut. Gibt es ein Spray was helfen könnte diese Stelle loszuwerden oder ist es eine frage der Zeit bis es von selbst weg geht?

          Die Bilder: http://www.directupload.net/file/d/4...azcara_png.htm

          LG

          Kommentar


          • Re: Weiße stelle hinter dem rechten Gaumenbogen

            Die Bonbons sind gut wenn sie Ihnen helfen. Ansonsten Tee. Gute Besserung!

            Kommentar

            Lädt...
            X