#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Pansinusitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Pansinusitis

    Guten Tag und Danke,
    seit langem Quält mich die Ständige Entzündung der Nasennebenhöhlen Nasenspülung, Sprays, Antibiotika, Prednisolon (2 Jahre oder mehr) und jetzt war ich wegen Luftnot in der Klinik hat auf die Lunge übertragen.
    Meine Probleme mit der Nase sind ständiger Schnupfen, normal Putzen funktioniert nicht kommt nicht viel raus nur durch hochziehen und dann ausspucken, beim HNO Arzt der meinte das ich die Nasenmuscheln verkleinern lassen könnte um dadurch besser Luft zu bekommen aber ich möchte doch auch meine Nase richtig schnauben können .
    Darum dann das CT ist vom 14.03.2017 Arzt bleibt bei –Nasenmuschel verkleinern.
    Deshalb habe ich mal den CT Befund abgeschrieben
    Hat jemand ähnliche Probleme ??

    Befund CT. Aktuell,
    In allen paranasalen Räumen zeigen sich Schleimhautschwellungen. Insbesondere die
    Ethmoidalzellen einschließlich Processus uncinati und die Ostien im Bereich der Kieferhöhlen sind deutlich verlegt. Ebenso die hintere Nasenhaupthöhlen. Teilweise auch angedeutete polypöse Strukturen. Kein Anhalt für Spiegelbildung. Kein Nachweis eines Tumors.
    Nasenseptumdeviation im Bereich nach rechts mit Einengung der Nasenhaupthöhle rechts.
    Geringe Hyperplasie der Conchae nasales inferiores links.

    Beurteilung:
    Chronische Pansinusitis beidseitig mit Verlegung der Processus unicinati in den Ethmoidalzellen und derOstien im Bereich der Sinus maxillares beidseitig.
    Geringe Nasenseptumdeviation im mittleren Bereich nach rechts. Hyperplasie der Conchae nasales ineriores links.


  • Re: Chronische Pansinusitis

    Guten Tag,
    Im CT der Nasennebenhöhlen zeigt sich eine chronische Pansinusitis beidseits. Zudem ist Ihre Nasenscheidewand schief und die unteren Nasenmuscheln geschwollen. Die gekrümmte Nasenscheidewand führt dazu, dass Sie schlecht Luft durch die Nase kriegen, das die Nebenhöhlen nicht gut belüftet sind und diese so entzündet sind. Da ein konservativer Therapieversuch (wozu auch die Anwendung eines kortisonhaltigen Nasensprays gehört) über einen längeren Zeitraum zu keiner Besserung geführt hat, empfehle ich Ihnen einen HNO Facharzt zu konsultieren und mit diesem die Möglichkeit einer operativen Nasennebenhöhlen Sanierung zu besprechen.

    Kommentar


    • Re: Chronische Pansinusitis

      Danke für die schnelle Antwort, nach heutiger Rücksprache bei meinem HNO Verkleinerung der Nasenmuschel reicht. Jetzt werde ich mal auf der suche nach einen anderen HNO gehen.

      Kommentar


      • Re: Chronische Pansinusitis

        Gute Besserung

        Kommentar


        Lädt...
        X