#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Wochen einseitige Tonsillenschwellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit Wochen einseitige Tonsillenschwellung

    Hallo zusammen,
    Habe seit 3 Wochen dick geschwollene Mandeln, bzw eigentlich ist nur die linke mandel richtig dick geschwollen. War deshalb zuerst beim Hausarzt der mir cipro500 aufschrieb. Dieses half leider nicht, sodass ich ich nochmal zum Arzt ging, welcher mir doxycyclin aufschrieb.. Dieses habe ich bis zum Ende genommen, die Mandeln sehen allerdings immer noch stark gerötet und geschwollen aus. Daraufhin bin ich zum hno gegangen.dieser verordnete mir roxityhromicin und machte einen Abstrich und eine Blutabnahme. Verdacht auf mononukleose hat sich nicht bestätigt, auch Bakterien konnten nicht nachgewiesen werden. Lediglich ein Pilz. Mein Hno geht davon aus, dass ein grippaler Infekt für die starke Schwellung verantwortlich ist und verordnete mir angocin. Jetzt meine Frage, wie lange kann es dauern bis die mandel wieder abschwillt? Kann es sein, dass trotz Abteilung der Mandelentzündung immer noch eine Schwellung vorhanden ist? Oder kann es an. Dem Pilz liegen, dass die mandel noch immer dick ist? Würde mich über eine Antwort freuen, bin im Moment sehr ratlos. Ich habe den Eindruck dass die Schwellung zwar allmählich weniger wird, jedoch ziemlich langsam. Wie lange kann so etwas dauern? Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Lädt...
X