#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Übertragung von HIV (AIDS)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Übertragung von HIV (AIDS)

    Guten morgen liebe Freunde,
    Mich beschäftigt seid gestern eine Frage die mir irgendwie Kopfschmerzen bereitet und zwar habe ich seid Tagen eine kleine Entzündung in der Wangen Schleimhaut die bei Berührungen mit der Zunge schmerzt.Nun war ich gestern mit ein paar Freunden in der Shisha Bar und ein Arbeiter hat ohne den Mundstück zu wechseln meine Shisha getestet.Da ich in diesem Themengebiet kaum aufgeklärt bin,drängt sich die Frage auf (wenn man annimmt dass der Arbeiter AIDS hat,)Blut oder durch Speichel HIV über tragen kann ? Mein Mundraum hat nicht geblutet.Blut habe ich dann auch nicht geschmeckt.Natürlich müssen viele Zufälle zutreffen wie ob er überhaupt AIDS hat,ob er eine wunde imund hat usw aber ist sowas generell möglich ?



  • Re: Frage zur Übertragung von HIV (AIDS)

    HIV wir über Blutkontakt oder Körperflüssigkeiten übertragen. Dabei muss die Viruslast hoch sein. Beispielsweise beim Geschlechtsverkehr oder über direkten Blutkontakt. Die Mundschleimhaut ist normalerweise widerstandsfähig, also eher unwahrscheinlich. Ich empfehle Ihnen sich bei einer Beratungsstelle zu informieren damit Sie in diesem Themenbereich besser informiert sind.

    Kommentar

    Lädt...
    X