#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chronische (rezidivierende) sinusitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chronische (rezidivierende) sinusitis

    Hallo,
    kurz zu meiner Person ich leide seit 8 Jahren an wiederkehrenden Nasennebenhöhlenentzündungen, in kurzen Abständen von ca.jede 2 Monate, wurde bislang 2 mal operiert, was keine Besserung brachte.
    WEnn ich meine aktuellen CT Bilder einem HNO Arzt zeige, meinen die nur das man nochmal operieren könnte, da die natürlichen Kieferhöhlengänge nicht erweitert wurden bzw. sie nicht erkennen können was überhaupt operiert worden ist.

    Vorbeugende Maßnahmen:Seit 2 Monaten mache ich 4 mal tgl nasenspülungen mit wenig Salz, nehme ein Kortisonspray in der Früh, und nehme eine Nasensalbe.

    Symptome in akuten Stadium : keine verstopfte Nase, Schwäche, Müdigkeit, das allg.Krankheitsgefühl ist schlimmer, Kopfschmerzen manchmal, früher auch Druckschmerzen aber jetzt nicht mehr

    Meine Lebensqualität ist sehr, sehr eingeschränkt durch die ständigen Krankheiten, besonders auch weil ich meine Ausbildung , jetzt mein Studium mich oft rumquälen muss weil es mir nicht oft gut geht.

    Frage: was kann ich noch tun ? untersuchen lassen? Bin vom Immunologen aus "gesund" und habe auch sonst nichts ware immer gesund davor. Wäre nochmal eine Op sinnvoll ? Kann ich auch zusätzlich vorbeugend den pari sinus einmal täglich verwenden ?

    Danke und Gruss
    Melstef


  • Re: chronische (rezidivierende) sinusitis

    Hallo,

    ich würde hier einmal auf ASS-Intoleranz testen lassen. Wenn Sie auch eine Bronchitis haben, könnte das für Samter Trias/Morbus Widal sprechen. Eine ASS-Desaktivierung könnte dann die Beschwerden lindern.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X