#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kloßgefühl im Hals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kloßgefühl im Hals

    Hallo liebe Community. Ich hoffe, nach langer Verzweiflung nun hier einen Rat zu bekommen. Ich bin weiblich und 16 Jahre alt.
    Seit ​​​ein paar Monaten habe ich ein Kloßgefühl im Hals. Dies ist nicht andauernd, bzw geht es immer wieder weg und ist zur Zeit wieder bemerkbar. Vorallem abends fällt es mir sehr auf. Ich war schon beim Hno Arzt, der schaute in meinen Hals, die Nase und die Ohren und konnte nichts entdecken. Das hat mich zwar im ersten Moment beruhigt und das Kloßgefühl war weg, aber jetzt circa 1 1/2 Monate später, ist es wie gesagt wieder da. Meine Schilddrüse wurde auch untersucht, aber die Werte waren normal.
    Das Gefühl ist ja​​​​ nicht nur sehr unangenehm, es macht mir aus sehr viel Angst, da ich mich in so etwas auch sehr gut rein steigern kann. Ich habe schon gerätselt was es sein könnte, aber ich bin ja kein Arzt.
    Könnte es vielleicht an Wassermangel liegen? Ich trinke nämlich schon mein ganzes Leben lang viel zu wenig. Vielleicht ist es aber auch Schleim, der sich dort abgesetzt hat?!
    Meine letzte Vermutung ist, dass es evtl. an psychischen Sachen liegen kann. In der Schule merke ich nicht viel, weil ich abgelenkt bin, aber abends dann umso mehr.

    Ich hof​​​​fe, jemanden kann mir einen Rat geben. Ich danke, für alle Antworten.


  • Re: Kloßgefühl im Hals

    Ausreichend zu trinken ist sehr wichtig für deinen Körper. Am besten versuchst du mind. 1,5l täglich zu trinken und schaust, ob deine Symptome sind verbessern.
    Wenn nicht, könnte es u.U. daran liegen, dass du dich einfach zu stark auf dein Problem konzentrierst und es dadurch vielleicht sogar "hervorrufst". Wie dir die Ärzte bestätigt haben, war zu dem Untersuchungszeitpunkt keine körperliche Ursache feststellbar.
    Wenn es dich stark beunruhigt, kannst du dir ja noch eine zweite Meinung von einem anderen Arzt einholen.

    Kommentar


    • Re: Kloßgefühl im Hals

      Ja, da hast du Recht. Ich habe auch festgestellt, dass es meist unter Stress oder Angst sehr spürbar ist. Mal sehen, was die nächsten Tage bringen. Ich danke dir für deine Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X