#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nasennebenhöhlenentzündung und chronischer Druckschmerz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nasennebenhöhlenentzündung und chronischer Druckschmerz

    Vor ca. 3-4 Wochen begann das Ganze als plötzlich meine Nase ständig komplett dicht war, sie lief nicht, ich hatte keine Erkältungsmerkmale, körperlich ging es mir super. Sie war schlichtweg zu. Dem habe ich mit Nasenspray entgegengewirkt. Dann war es an sich gut, aber ich fing mir in der Folge eine dicke Erkältung ein samt Halsschmerzen, Husten, Schnupfen und der typischen Abgeschlagenheit. Nach einer knappen Woche und VIEL Nase putzen klang die Erkältung eigentlich ab, doch plötzlich spürte ich starke stechende Schmerzen beim Nase putzen auf der rechten Seite der Nasenwand. In den folgenden Tagen kam ein sehr starker Druck Richtung Auge/Stirn hinzu, insbesondere rund ums Auge, teils aber auch Richtung Kiefer. Der Druck ist permanent da und wirkt wie eine tickende Zeitbombe, denn wenn es ausartet, überkommen mich heftigste pochende und drückende Kopfschmerzen, die sich um das Auge herum manifestieren, sichaber auch auf den Kopf an sich niederschlagen. Ich bin dann komplett unbrauchbar und vegetiere nur vor mich hin. Vergangenen Montag war es so schlimm, dass Schüttelfrost und ein extremes Wärmegefühl hinzukam. Der HNO stellte fest, dass eine Entzündung der Nebenhöhlen rechts vorliegt und verschrieb mir Antibiotikum, Cortisonhaltiges Nasenspray und Sinupret Extract. Alle drei Sachen nehme ich nun seit Montagabend respektive Dienstagmorgen. Besserung = KEINE. Meine Nase ist an sich frei, läuft nur selten und ist vielleicht mal MINIMAL zu, ich kann aber an sich ohne Hilfsmittel normal atmen etc. Dieser Druck ums Auge, auf dem Kopf, am Kiefer etc...der macht mich wahnsinnig und wird nicht weniger. Ständig Ibuprofen, weil sonst gar nichts mehr geht. Auch jetzt gerade drückt es und steht quasi kurz davor, wieder heftigste Kopfschmerzen auszulösen (habe auch das Gefühl, dass der Druck weiter wandert auf die linke Seite). Ist da wirklich noch die Entzündung der Auslöser oder kann da was anders im Busch sein? Ich bin verzweifelt, weil es mir alles an Lebensqualität nimmt und mich teils lähmt...Ich habe prinzipiell fast alles versucht, aber es wird seit zwei Wochen KEIN Stück besser. Seit 2 Wochen ist es in dieser extremen Form da, seitdem wie gesagt keine Besserung. Habt ihr Erfahrungen oder Tipps? Ich fühle mich hilflos und drehe langsam durch...

    VIELEN Dank!!!


  • Re: Nasennebenhöhlenentzündung und chronischer Druckschmerz

    Morgens und Abends Nasenspülung machen, 1 mal am Tag heißes Wasser in den Topf Kopf drüber halten und Handtuch drüber. Gurgeln mit Apfelessig. Von der Apotheke Angoncin Anti Infekt 3x 4 Tabletten 2 Monate nehmen.

    Gute Besserung

    Kommentar

    Lädt...
    X