#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Projektarbeit: Abbauprodukte im Speichel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Projektarbeit: Abbauprodukte im Speichel

    Hallo zusammen,
    Ich befinde mich in der Ausbildung zum Biologisch Technischen Assistenten und werde in diesem Zusamenhang demnächst ein Schulprojekt zu einer selbstausgewählten Thematik durchführen, bei der ich allerdings nicht weiterkomme. Ich möchte gerne eine kleine Studie mit meinen Mitschülern durchführen, in der ich mit Hilfe eines Programmes den Abbau eines Substrates im menschlichen Körper simulieren möche. Zu Beginn benötige ich allerdings einige Messdaten, die ich selbst nehmen möchte und damit komme ich zu meinem Problem: Ich suche das Abbauprodukt eines Stoffes, den ich meinen Mitschülern verabreichen kann ohne ihnen zu schaden(da ich die meisten doch ganz gern hab) und der sich durch einen einfachen enzymatischen Test nachweisen lässt. Das Abbauprodukt sollte im Speichel nachgewiesen werden können, da Blut- und Urinproben aufgrund der Ausstattung unseres Schullabors ungeeignet sind. Da ich im Internet fast nichts dazu finden konnte, hoffe ich auf die Hilfe von ihnen. Danke für eine Antwort im Vorraus.
    Freundliche Grüße

Lädt...
X