#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Belegte Zunge, trockener Mund, ständiges Durstgefühl, Halsschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Belegte Zunge, trockener Mund, ständiges Durstgefühl, Halsschmerzen

    Sehr geehrte Ärzte und Forenmitglieder,

    seit einigen Wochen habe ich ein sehr komisches, trockenes, pelziges Gefühl im Mund, mein Hals schmerzt (fühlt sich leicht sauer an) und ist trocken. Ich werde sehr durstig und die Beschwerden werden durch Trinken für ganz kurze Zeit gelindert. Des weiteren geht mit den Symptomen auch eine belegte Zunge einher, entweder weiß oder gelb gefärbt. Mein Mund fühlt sich alles andere als frisch an und ich habe das Gefühl starken Mundgeruch zu haben. Kaugummis helfen nur für ein paar Minuten.

    Meistens verspüre ich diese Beschwerden nachdem ich etwas gegessen habe vorübergehend nicht mehr.
    Am stärksten fallen mir die Symptome nach dem Aufstehen, im Fitnessstudio und wenn ich lange nichts gegessen habe auf.
    Anzumerken wäre, dass ich aktuell Karies am hinteren Backenzahn habe habe die bald entfernt wird und vor den Beschwerden eine Erkältung mit Halsschmerzen hatte, falls Ihnen das irgendwie weiterhilft.

    Vielen Dank für ihre Hilfe im Voraus!
    patientalex


  • Re: Belegte Zunge, trockener Mund, ständiges Durstgefühl, Halsschmerzen

    Hallo,

    ist der Magen Gesund ?

    Wie sieht die Ernährung aus ?

    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: Belegte Zunge, trockener Mund, ständiges Durstgefühl, Halsschmerzen

      Hallo,

      ist der Magen Gesund ?

      Wie sieht die Ernährung aus ?

      LG, Nesty
      Hallo,
      der Magen wurde in der letzten Zeit nicht untersucht und das einzige das ich je im Magen hatte, war eine Blinddarmentzündung.
      Habe allerdings in letzter Zeit sehr häufig einen Blähbauch und festgesetzte Blähungen. Schmerzen sind meist nach dem Stuhlgang wieder weg.

      In meiner Ernährung achte ich immer darauf meinen Vitamin, Ballaststoff und Omega-3 Fettsäuren Bedarf abzudecken. Schränke mich darüber hinaus aber nicht ein und esse auch "Ungesundes".

      LG, patientalex

      Kommentar


      • Re: Belegte Zunge, trockener Mund, ständiges Durstgefühl, Halsschmerzen

        Könnte es ein Pilzbefall im Magen-Darm Trakt sein? Zu welchem Arzt sollte ich damit gehen?

        Kommentar



        • Re: Belegte Zunge, trockener Mund, ständiges Durstgefühl, Halsschmerzen

          Hallo,

          hier mal einiges zum lesen:

          http://www.netdoktor.de/symptome/belegte-zunge/

          Lg, Nesty

          Kommentar

          Lädt...
          X