#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Nebenhöhlenentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Nebenhöhlenentzündung?

    Hallo zusammen, Hallo Herr Suckfüll,

    seit nunmehr knapp 7 Wochen begleiten mich Nebenhöhlenbeschwerden/Kopfschmerzen - zuerst mit leichtem Fieber, mittlerweile ist das Fieber abgeklungen es bleiben allerdings: Druckgefühl an der Nasenwurzel sowie Druckgefühl an den Schläfen (wechselnde Intensität) sowie ein Knacken und Pfeifen nach dem Nasenputzen. Die Nase ist tagsüber frei (der Druck ist dann stärker) morgens und abends besonders im liegen eher verstopft (dann kaum Druckgefühl) - Sekret ist klebrig/durchsichtig, Druckgefühl steigert sich vor allem nach dem trinken kurzzeitig stark. Keine wirkliche Schmerz/Druckerhöhung beim nach vorne beugen.

    Therapieversuch mit Antibiotika (vor 3 Wochen) und Nasonex (durchgehend) haben bisher keine Linderung ergeben, ein CT der NNH blieb ohne Befund - der Hausarzt vermutet mittlerweile zwei Backenzahn-Zahnwurzeln die in die Kieferhöhle reichen als Ursache der Schmerzen. Diese Einschätzung teilt jedoch mein Zahnarzt nicht, dieser vermutet eher einen hartnäckigen Infekt oder eine andere Ursache - von der Zahnwurzel ginge zumindest keine Entzündung aus (Zähne sind schmerzfrei).

    Ich bin etwas ratlos was nun zu tun ist - sollte es doch ein Infekt sein bliebe nur die Weiterbehandlung mit Nasonex oder? Ich scheue mich etwas davor auf einen Verdacht hin einen gesunden Backenzahn zu entfernen...

    Vielen Dank und Viele Grüße

Lädt...
X