#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Noch immer Schwindel nach Stapesplastik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch immer Schwindel nach Stapesplastik

    HALLO!

    Ich hoffe sehr, dass jemand mir hier etwas Zuspruch geben kann!
    Ich wurde am 12.Juli 2016 aufgrund von Schwerhörigkeit (Otosklerose) am linken Ohr operiert. Es wurde eine Stapesplastik eingesetzt, ebenso wurde der Gehörgang erweitert. Die OP war laut Chefarzt etwas tricky, aber erfolgreich. Aufgrund des etwas schwierigen OP Verlaufes bekam ich Antibiotika und Cortison. Ich hatte keine Schmerzen, nur starken Schwindel. Ich wurde nach vier Tagen aus dem KKH entlassen, zwei Wochen später wurde die Tamponage entfernt. Die Hörtests waren alle super, ich höre beschwerdefrei zu 100% auf dem Ohr (vor der OP waren es 39%), der Tinnitus und die Ohrgeräusche sind verschwunden. Soweit, so prima. Aaaaber: seit der OP leide ich weiterhin an Schwindel. Bei jeder zu schnellen Drehung, zu schnelles aufsetzen/bücken/hinlegen dreht es sich sekundenlang. Beim Gehen ist es, als ob ich bei mittlerem Seegang auf einem Schiff Laufe (dies trifft es am Ehesten). Tägliche Erledigungen wie Einkaufen kann ich an schlechten Tagen nur mit Begleitung erledigen, an Arbeit oder Sport kann ich gar nicht denken. Mein weiterbehandelnder HNO hat mich- da die Werte bezügl. des Ohres alle gut waren- zum Orthopäden geschickt (HWS). Dieser hat nix festgestellt und mich an einen Neurologen verwiesen. Dieser hat ebenso nichts festgestellt und mich-traraaa- zurück zum HNO geschickt; "es liegt am Ohr!" Tja, nun bin ich hier und Zweifel an mir selber... Anmerkung am Rande: das rechte Ohr hat einen momentanen Hörwert von 40% und wird Mitte Februar nächsten Jahres ebenfalls operiert. Kann es eventuell an dem unterschiedlichen Hörvermögen liegen, dass ich solche Probleme habe?
    Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte...
    Jaynee


  • Re: Noch immer Schwindel nach Stapesplastik

    In jedem fall empfehle ich Ihnen weiterhin Schwindeltraining bei einem Physiotherapeuten durchzuführen. Auch könnten Sie erneut die Halswirbelsäule abklären lassen und sich tatsächlich bei einem Neurologen vorstellen. Das die Hörtests nach der OP so gut waren ist prima.

    Kommentar


    • Re: Noch immer Schwindel nach Stapesplastik

      Hallo. .Ich habe heute nach sieben Tagen meine tamponage herausbekommen und empfinde mein hören so wahnsinnig laut.....ist das normal? Wann pendelt sich das ein? Zur Zeit erschlagen mich alle Geräusche. ......

      Kommentar

      Lädt...
      X