#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz beidseits!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz beidseits!!!

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe ein Problem und hoffe auf Anregungen/ Tipps von euch.
    Ich bin erst 27 jahre alt und man hat vor 1 Woche einen beidseitigen Hörsturz diagnostiziert. Es fing allerdings alles mit einer Mandelentzündung eine Woche zuvor an, nichts wildes, hatte 1 tag Fieber, ansonsten normale Beschwerden, die man dann so hat. Plötzlich war in "diesem Infekt" mein rechtes Ohr morgens dicht und es piepte (natürlich an einem Samstag ) Bin Montags gleich zum hausarzt und gleich weiter zum HNO. Diagnose: Hörsturz rechts, links gerötetes Trommelfell. Hatte an diesem tag auch einmal höllische Ohrenschmerzen bds. Erhielt 1 Infusion mit 150 Cortison. Am nächsten tag wieder hin, Diagnose: rechts Hörsturz und links jetzt Mittelohrentzündung. Also Antibiose aufgeschrieben plus Sinupret und Nasenspray. Hatte an diesem tag auch einmal höllische Ohrenschmerzen beidseits! Dann aber nie wieder! Donnerstag habe ich es nicht mehr ausgehalten, mein Hören wurden immer schlechter als besser und vor allem ging es auch auf mein linkes Ohr über. Also wieder hin zum HNO: Diagnose Hörsturz beidseits.... sehr seltsam!!! Habe Infusion mit Vitaminen bekommen, dann geplante Insufisonstherapie mit cortison zum selbstzahlen natürlich. Doch ich war total fertig mit der Situation und entschied mich mit meinem Freund zusammen in eine Klinik zu fahren am Freitag. Diagnose bestätigte sich dort und ich wurde stationör aufgenommen. Erhielt 6 Cortison Infusionen und 5 Procain Infusionen. Mehr "konnte" man angeblich nicht machen. auch nicht an Diagnostik. Eine eher unbefriedigte Situation für einen, der noch so jung ist und wo die "Geschichte" so seltsam ist. Infektparameter waren angeblich negativ (naja das halbe Labor war hämolytisch,