#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit einem Jahr Schmerzen, die jetzt dauernd den Ort wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit einem Jahr Schmerzen, die jetzt dauernd den Ort wechseln

    Hallo

    Wo fang ich an?
    Vor einem Jahr hatte ich eine Art Fremdkörpergefühl im Hals.
    Dies war nach einer Woche von allein weg.
    4 Wochen später hatte ich über den Zeitraum von 2 Wochen extreme Halsschmerzen. Arzt meine Seitenstrangangina. Antibiotikum half. Nach 14 Tagen waren Schmerzen wieder da. Wieder Antibiotika. Half einige Tage. Seitdem kam es und ging es wieder.

    Vor 4 Wochen hatte ich es wieder, aber diesmal so heftig, das Arzt mir Antibiotika verschrieben hatte und meinte, es geht gerade rum.

    Nach 2 Tagen war es weg, Antibiotika aber die ganzen 10 Tage genommen.

    2 Tage nach Ende kamen die Schmerzen wieder, bis heute, aber ich bekomme eine Macke, weil mal die linke Halsseite weh tut, am nächsten Morgen der Kiefer oben, dann hab ich das Gefühl mal, als müsste ich mich dauernd übergeben. Die Schmerzen wechseln halt völlig den Ort.

    Nun trau ich mich aber nicht mehr zum Arzt, da ich mich dort nicht mehr ernstgenommem fühle.

    Was kann das sein.

    Das ist keine Lebensqualität, wenn man nur auf der Suche nach Eiswürfeln zum lutschen ist oder Sonstwas probiert.

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen.


  • Re: Seit einem Jahr Schmerzen, die jetzt dauernd den Ort wechseln

    Ein Fremdkörpergefühl im Hals kann vielseitige Ursachen haben. Empfehlenswert ist es in jedem Fall sich bei einem HNO Facharzt vorzustellen. Dieser kann dann den Kehlkopf laryngoskopisch auch mit Hilfe eines Videos untersuchen und sehen ob z.B. ein Reflux vorliegt und ob die Stimmlippen unauffällig sind. Ein Reflux kann auch ein Fremdkörpergefühl verursachen, zudem sollte man auch die Schilddrüse kontrollieren lassen . Auch bei einem Zahnarzt können Sie sich vorstellen um den Kiefer untersuchen zu lassen.

    Kommentar

    Lädt...
    X