#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hals-/Lungenprobleme oder Einbildung?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hals-/Lungenprobleme oder Einbildung?!

    Vorab muss ich gestehen, dass ich 2014+2015 eine sehr depressive und problematische Lebensphase hatte. Ich bin 27 Jahre alt und habe in diesen 2 Jahren leider viel zu viel Alkohol getrunken. Teils 3-4 Flaschen 0,75 Vodka die Woche, insbesondere 2015... auch wenn immer wieder kürzere Trockenphasen dabei waren.
    Das soll nur der möglichen Symptomatik dienen und ist seit diesem Jahr aus der Welt geschafft und ich trinke gar keinen Alkohol mehr.

    Seit Mitte Februar - März plagen mich folgende Probleme. Jeden Morgen wenn ich aufwache oder länger gelegen habe und tief einatme, dann habe ich ein komisches kribbeln,grummeln, im Bereich der unteren linken Lunge oder des oberen linken Bauchraumes. Da Magen und Darm gespiegelt wurden, würde ich diese eher als Ursache ausschließen. Auch ein Lungenröntgenbild war unauffällig. Das ganze tritt auch nur die ersten paar tiefen Atemzüge auf. Danach nicht mehr, solange ich nicht wieder für 10-20 min liege. Woran kann das liegen?
    dazu muss ich sagen, dass ich leicht Übergewicht habe (94kg bei 1,78m).

    Weil ich durch diese ganze Problematik genauer auf meine Atmung geachtet habe, ist mir nun seit einem Monat aufgefallen, dass ich ab und an ein Kratzen im Hals habe bzw. linksseitig im Hals das Gefühl habe nicht ganz so gut Luft zu bekomme. Jedoch bekomme ich normal Luft, kann Problemlos atmen, der Lungenfunktionstest war völlig unauffällig und auch beim Leistungs- und Ausdauersport merke ich bisher keine Einschränkung.
    Jedoch habe gemerkt, dass wenn ich kurzatmig die Luft schnell ausstoße ab und an ein kratzen in der Brust (eher linksseitig) merke, wie es etwa beim Husten klingt wenn man krank ist (also diese kratzige Geräusch). Das tritt auch nach einer Stunde anstrengender Fahrt mit dem Rennrad auf.
    Rachen wurde ebenfalls beim HNO überrpüft.
    Es ist ein Gefühl was ich subjektiv empfinde, aber nicht immer da ist. In der Regel kann ich normal durch den Mund tief einatmen. Nur ab und an habe ich das Gefühl da wäre was im Hals, sodass ich huste und huste. Auswurf habe ich aber auch keinen.
    Kann dieses kratzen und das beim einatmen nach liegen im Zusammenhang stehen und sollte ich weitere Untersuchungen machen? Ich bin verzweifelt..



Lädt...
X