#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rechtes Ohr hört schlechter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rechtes Ohr hört schlechter

    Hallo,
    ich (32 Jahre) habe seit einiger Zeit ab und zu ein Pochen im rechten Ohr und war deshalb bei meinem Hausarzt, der mich direkt zum HNO Arzt geschickt hat mit Verdacht auf Hörstörung.
    Dort ist jedoch bei der Untersuchung nichts gefunden worden. Es wurden auch schon 2 Hörtests gemacht, die für beide Ohren gut waren.
    Der Hausarzt hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es evtl. zwischen beiden Ohren einen Unterschied geben könnte. Seitdem achte ich verstärkt darauf. Und in der Tat kann ich z.b. beim telefonieren mit links deutlich besser hören als mit rechts. Auch wenn ich beim TV schauen ein Ohr zuhalte, merke ich einen Unterschied. Links hört sich alles etwas klarer und lauter an, rechts etwas dumpfer und leiser. Der HNO Arzt konnte dies mittels Hörtest jedoch nicht bestätigen und vermutet, dass ich eine minimale Hörminderung im rechten Innenohr habe, die sich im Hörtest nicht nachweisen lässt.
    Wenn ich nicht so sehr darauf achte, merke ich im Alltag davon nichts.Trotzdem stört mich der Unterschied zwischen beiden Ohren und vor allem habe ich Angst, dass sich die Probleme ausweiten könnten.
    Gibt es neben dem Hörtest noch weitere Möglichkeiten der Diagnose? Ich würde gerne wissen, was genau mit mir los ist.


  • Re: Rechtes Ohr hört schlechter

    Hallo,
    ist dieses Forum noch aktiv?

    Ich war nun bei 2 HNO Ärzten und es wurden insgesamt 4 Hörtests und eine Hörnerv-Messung gemacht. Alles ohne Befund. Der Arzt riet zu hohen Dosen Magnesium wegen einem Flattern/Zucken im rechten Ohr. Dies ist seit der Einnahme deutlich besser geworden.

    Leider habe ich aber immer noch Symptome. Das rechte Ohr reagiert empfindlich auf verschiedene Frequenzen (z.b. besonders tiefe oder hohe) und der Ton "dröhnt" denn im Ohr. Zudem habe ich den Eindruck, dass ich Sprache schlechter verstehen kann, vor allem wenn Hintergrundgeräusche vorhanden sind.

    Ich weiß nicht, was ich jetzt noch tun soll. Zu einem weiteren HNO Arzt zu gehen scheint mir nicht wirklich sinnvoll zu sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X