#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mandelentzündung und Antibiotika - Gelenkschmerzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mandelentzündung und Antibiotika - Gelenkschmerzen?

    Hallo!
    Ich habe vor vier Monaten eine Mandelentzündung mit Fieber gehabt (erst die zweite in meinem Leben, bin 28). Eine Woche Penicillin - und die Beschwerden waren deutlich besser, doch ich habe irgendwie weiterhin geschleimt und laut Abstrich weiterhin Streptokokken gehabt. Nach einigen Wochen kamen Gelenkschmerzen dazu und ein Bluttest zeigte ASL-Titer von über 700. Mir wurde zuerst eine Mandelentfernung empfohlen, ein anderer Arzt meine jedoch, ich wäre nicht richtig behandelt worden und verschrieb mir noch einmal 10 Tage Penicillin (Gelenkschmerzen wurden besser). Dann ein Anruf von denselbem Arzt: Der Rachenabstrich zeigt Pseudomonas, ich müsse noch ein anderes Antibiotikum nehmen. Das ist jetzt das vierte (eines zwischendurch noch wegen Blasenentzündung) innerhalb von wenigen Monaten Ich nehme es seit gestern und habe Gelenkschmerzen. Ich bin sehr verzweifelt, weil ich Angst habe, dass ich nicht richtig behandelt werde und einfach etwas verschrieben wird, dass einzelne Sachen bekämpft, aber nicht ich als Gesamtperson gesehen werde. Zusätzlich zu den HNO-Beschwerden (auch noch verstopfte Nase und Hausstaubmilbenallergie) habe ich ständig ein starkes Schwächegefühl, außerdem eine Sorbitolunverträglich und trotz entsprechender Diät immer wieder Magen-Darm-Beschwerden und Sodbrennen, das schon seit Jahren. Ich mache mir Sorgen, dass das viele Antibiotika meinem Imunsystem auf Dauer auch nicht hilft oder dass ich dauerhafte Schäden an Gelenken oder am Herz behalte. Vor einer Mandelentfernung habe ich große Angst und möchte sie nur machen, wenn es wirklich nötig ist.
    Was fange ich jetzt mit den aktuellen Gelenkschmerzen an? Und woher kommen diese Pseudomonas überhaupt und haben sie auch was mit den Mandeln zu tun?
    Vielen lieben Dank im Vorraus für Reaktionen; es ist toll, wenn man sich in einem Forum anvertrauen und um Rat fragen kann.

Lädt...
X