#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschwollene Mandeln trotz Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwollene Mandeln trotz Antibiotika

    Hallo liebe Experten,
    ich befinde mich mitten in einer ziemlichen Leidensgeschichte und hoffe auf Tipps. Vielen Dank!
    Ich bin 37 Jahre und gerade auf einer Weltreise im fernen Ausland.

    Vor ca. 4 Wochen fing mein Hals an weh zu tun. Keinerlei sonstige Beschwerden. Da Tee und anderes nicht mehr half und ich weisse Punkte auf den Mandeln sah, bin ich zu einem HNO Arzt gegangen. Der hat nur kurz reingeguckt, "klare Sache Streptokokken-Infektion" und hat mir Clindamycin verschrieben. 4 Mal pro Tag 300mg fuer 7 Tage. Ich habe das brav genommen und es wurde auch besser. Einige Tage nach Abschluss der Therapie ging es allerdings wieder los. Ich bin sofort wieder zum Arzt (ein anderer, grosse Praxis) und der meinte nur "Das ist nichts bakterielles, nur eine Virusinfektion und geht von selbst weg. Ist ja auch kaum Eiter drauf". Ausser Schmerzmitteln (die ich dankend abgelehnt habe weil ich kaum Schmerzen habe) und einem Amphetamin das in Deutschland nicht mal verkauft werden darf (habe ich nicht genommmen) keinerlei Hilfe. Da es nach einer Woche aber eher schlimmer als besser war bin ich wieder hin. Wieder ein anderer Arzt. Der meinte dann dass es eigentlich nicht so schlimm aussieht, aber da es wohl nicht von selbst weggeht doch lieber Antibtiotika. Also noch mal ne Runde Antibiotika, dieses Mal co-amoxiclav. 7 Tage, 3 Mal pro Tag 625mg. Nun ist diese Woche rum und es ist nicht besser sondern eher schlechter geworden. Mandeln immer noch stark geschwollen, leichte Schluckbeschwerden, ein paar weisse Flecken. Ich war deshalb gestern in einer komplett anderen Klinik und da wurde mir Blut abgenommen und endlich mal (nach meiner Forderung) auch ein Abstrch gemacht. Die Ergebnisse steh