#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschwollene Mandeln trotz Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwollene Mandeln trotz Antibiotika

    Hallo liebe Experten,
    ich befinde mich mitten in einer ziemlichen Leidensgeschichte und hoffe auf Tipps. Vielen Dank!
    Ich bin 37 Jahre und gerade auf einer Weltreise im fernen Ausland.

    Vor ca. 4 Wochen fing mein Hals an weh zu tun. Keinerlei sonstige Beschwerden. Da Tee und anderes nicht mehr half und ich weisse Punkte auf den Mandeln sah, bin ich zu einem HNO Arzt gegangen. Der hat nur kurz reingeguckt, "klare Sache Streptokokken-Infektion" und hat mir Clindamycin verschrieben. 4 Mal pro Tag 300mg fuer 7 Tage. Ich habe das brav genommen und es wurde auch besser. Einige Tage nach Abschluss der Therapie ging es allerdings wieder los. Ich bin sofort wieder zum Arzt (ein anderer, grosse Praxis) und der meinte nur "Das ist nichts bakterielles, nur eine Virusinfektion und geht von selbst weg. Ist ja auch kaum Eiter drauf". Ausser Schmerzmitteln (die ich dankend abgelehnt habe weil ich kaum Schmerzen habe) und einem Amphetamin das in Deutschland nicht mal verkauft werden darf (habe ich nicht genommmen) keinerlei Hilfe. Da es nach einer Woche aber eher schlimmer als besser war bin ich wieder hin. Wieder ein anderer Arzt. Der meinte dann dass es eigentlich nicht so schlimm aussieht, aber da es wohl nicht von selbst weggeht doch lieber Antibtiotika. Also noch mal ne Runde Antibiotika, dieses Mal co-amoxiclav. 7 Tage, 3 Mal pro Tag 625mg. Nun ist diese Woche rum und es ist nicht besser sondern eher schlechter geworden. Mandeln immer noch stark geschwollen, leichte Schluckbeschwerden, ein paar weisse Flecken. Ich war deshalb gestern in einer komplett anderen Klinik und da wurde mir Blut abgenommen und endlich mal (nach meiner Forderung) auch ein Abstrch gemacht. Die Ergebnisse stehen noch aus.

    Sonstige Symptome: Kein Fieber! Ein wenig Schmerzen beim Schlucken. Etwas schlapp und muede und seit ein paar Tagen ausserdem leichte stechende Schmerzen links und rechts ca. eine Hand breit unterhalb des Bachnabels (Nieren? Leber? Darm? VIelleicht durch die 2 Antibiotikakuren? :-( )

    Noch eine Sorge: Ich hatte vor ca. 3 Wochen sexuellen Kontakt mit einer mir bis dahin unbekannten Frau, die wohl durchaus eine Vorgeschichte hat (wie ich nachher erfahren habe). Wir haben natuerlich ein Kondom benutzt, jedoch habe ich sie oral ungeschuetzt befriedigt. Ein Fehler, ich weiss. Kann es damit etwas zu tun haben? Da hatte ich die erste Runde Antibiotika gerade durch, die allererste Infektion war also schon da. Sie hat keinerlei Beschwerden, ich habe sie gefragt.

    Meine Frage an Leute die sich auskennen: Was haltet ihr von dem Verlauf und der Geschichte, irgendeine Einschaetzung oder Meinung? Was koennte die Blutanalyse oder der Abstrich klaeren und was vielleicht nicht? Ist zum Beispiel die o.g. Gefahr, Bakterien oder sonstiges durch Oralsex mit einem solchen Abstrich zu erkennen bzw. wird darauf ueberhaupt getestet?
    Ich habe Angst dass ich jetzt Antibiotika nach Antibtioka verschrieben bekomme, mein armer Magen oder was sonst noch leidet, und es am Ende doch nicht anschlaegt :-(

    Vielen lieben Dank,
    Canna


  • Re: Geschwollene Mandeln trotz Antibiotika

    Eine Sache hab ich noch vergessen: der letzte Arzt hat mir ein Antihistamin gegeben. Das hier: http://www.apotheken-umschau.de/Medi...n-9434616.html
    Da ich nicht an eine Allergie glaube und die Nebenwirkungen wahnsinn sind, habe ich darauf verzichtet. Stimmt ihr mir zu?
    Danke!

    Kommentar

    Lädt...
    X