#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Häufig erkältet....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Häufig erkältet....

    Guten Abend,
    seit Monaten bin ich immer wieder erkältet. Dazwischen sind auch Tage oder Wochen ohne Symptome. Wenn ich dann krank bin habe ich leuchten Husten, verstopfte Nase, leichtes Halskratzen und einen schleimigen Rachen. Abends bin ich dann auch oft etwas heiser. Mein Hausarzt konnte keine geschwollenen Lymphknoten, Fieber oder sonstiges feststellen und schob es auf mein ständig erkältetes Kindergartenkind. Blutuntersuchungen oder ähnliches wollte er nicht machen, da die Symptome ja immer nur sehr schwach sind, nicht schlimmer werden und häufig auch längere Zeit komplett verschwinden. Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Ist auf Dauer echt lästig...

    Danke vorab!


  • Re: Häufig erkältet....

    Ich empfehle Ihnen sich bei einem HNO-Facharzt vorzustellen und sich untersuchen zu lassen. Dieser kann Ihren Kehlkopf und die Stimmlippen laryngoskopisch untersuchen. Falls ein Reflux vorliegt, was auch häufig ursächlich für eine Heiserkeit, ein Globusgefühl im Hals und einen Reizhusten ist , kann dies der HNO Arzt erkennen und dementsprechend behandeln.Zudem kann der HNO Arzt Ihre Nase endoskopisch untersuchen und erkennen ob eine Nasenscheidewandverkrümmung vorliegt. Wenn Sie häufig erkältet sind und Nasennebenhöhlenentzündungen haben empfehle ich Ihnen die therapeutischen Möglichkeiten mit dem HNO Arzt zu besprechen.

    Kommentar


    • Re: Häufig erkältet....

      Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X