#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tauchen nach Mittelohrenzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tauchen nach Mittelohrenzündung

    Hallo,
    meine Tochter ( 8 Jahre) ist wasserspringerin und trainiert 3 bis 4 mal/Woche. Am 13.5. klagte sie ab nachts über Ohrenschmerzen und eine Art Rauschen im Ohr rechts. Morgens sah ich das etwas Blut aus dem Ohr lief. Schnupfen oder Fieber hatte sie nicht. Der Kinderarzt diagnostizierte eine mittelohrenzündung. Da sie kein Fieber hatte sollten wir es 3 Tage ohne Antibiotikum probieren. Verschrieben wurde Ibuprofen. Da sich keine Besserung einstellte bekam sie doch ein Antibiotikum was sie eine Woche nahm. Schon nach 3 Tagen war sie völlig beschwerdefrei. Ins Wasser sollte sie bis einschließlich Sonntag nicht gehen. Gestern war sie das erste mal wieder beim Training und hatte gleich beim ersten Sprung ins Wasser wieder Ohrenschmerzen. Ist dies normal nach einer mittelohrenzündung oder sollte ich dies nochmal abklären lassen. Sie hat weiter keine Beschwerden. Die Schmerzen hörten kurz nach dem Sprung ins Wasser auch wieder auf.

Lädt...
X