#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Otitis externa und eine Frage zu meinen Symptomen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Otitis externa und eine Frage zu meinen Symptomen

    Hallo,

    Ich weiss, das man hier keine Diagnosen stellen kann, aber vielleicht Gedanken, Ratschläge... damit wäre mir geholfen.



    ich muss doch mal kurz fragen, ich habe ein unklares Krankheitsbild, meine Wangenschleimhäute schwellen periodisch an, Grippegefühl, Brennen, Schwindel, hab das Gefühl Wasser ist im Nacken und bis zur Augenbraue hoch...alles tut weh und ist geschwollen, das geht schon so lange, nachdem ich lange Zeit Hoch-Cortison bekommen habe.. meine Vermutung : Erreger, aber gesucht wird danach nie

    Ich habe auch immer wenn der Schub so stark ist ( aller 7-10 Tage ) heftiges Jucken in den Ohren, die sind dann sehr trocken und es blättert innen...

    Dieses Mal ist es aber so schlimm, Ohrenschmerzen bis zum umfallen, dass ich in die HNO Notabteilung Klinik musste...

    Der Arzt hat gereinigt ( äusserst schmerzhaft ) das Trommelfell konnte man trotzdem noch nicht sehen und mir einen Streifen eingelegt mit Antibiotikum, Bedaisadona ( oder so ? ) und einem Pilzmittel.
    Der Streifen sollte bis heute drin bleiben 4 Tage ? und heute habe ich beim ambulanten HNO einen neuen Streifen bekommen, wie lange dürfen die denn drin bleiben ? Ich lese immer von täglich wechseln ?

    Kann man Erreger auch privat bestimmen lassen ? Pilzbefall wäre doch kein Wunder bei so viel Cortison ( 2 Jahre lang ) ...

    Vielleicht fällt irgendwem was ein, was ich haben könnte, ich bin total verzweifelt .. 3 Jahre aller 7-10 Tage für 3-4 Tage totkrank und von Arzt zu Arzt hat mir nie was gebracht. Man sieht die Schwellungen in der Wangenschleimhaut sehr deutlich, auch die Lymphknoten sind stark vergrößert.
    Verdacht auf Sjögren Syndrom besteht auch, aber Szintigrafie sagt *ja * ! Biopsie sagt nein........

    Vielen Dank fürs Lesen und für Antworten !!!

    LG
    Katrin

Lädt...
X