#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blutige nasenschleimhaut und potentielle erreger(?) eingeatmet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blutige nasenschleimhaut und potentielle erreger(?) eingeatmet

    Sehr geehrter Herr Dr. Suckfüll!
    ich habe seit längerem eine blutig-rote, gereizte nasenschleimhaut, die auch "offen" ist und beim nasenputzen manchmal blutet, allerdings war ich aus zeitgründen noch nicht beim arzt... vor ein paar tagen habe ich wie gewöhnlich den müll rausgebracht und obwohl ich den container vorsichtig aufgemacht habe, um nicht zu viel staub aufzuwirbeln, kam mir ein ganzer schwall entgegen, den ich zwangsläufig eingeatmet habe.. beim schließen des containers habe ich dann gesehen, dass ein ausgelaufenes kondom bei den "öffnungsscharnieren" eingeklemmt war, es war glaube ich am vortag noch nicht da. der ausgelaufene inhalt war schon eingetrocknet und staubig. es war auch sehr windig an dem tag und ein windstoß hat mir etwas von diesem staub ins gesicht geweht, den ich wohl auch eingeatmet haben muss (da ich nicht sehr groß bin, musste ich sehr dicht an den container ran, um den müllsack hochzuhiefen..) ich nahm auch den typischen geruch wahr.. meine frage an Sie: meinen Sie besteht ein ansteckungsrisiko von krankheiten, die an schleimhäute siedeln können (pilze, eventuelle einzeller (trichonomaden, mykoplasmen), viren, bakterien (chlamydien, ghonorröh), hepatitis, hiv und alles, was ich jetzt sonst noch vergessen habe oder sind diese erreger durch das trocknen längst keine bedrohung mehr? (der container befindet sich in einem park, in dem auch zu später stunde viele heterosexuelle und gleichgeschlechtliche pärchen sind. weil ich am vorabend den container auch ca. um 22.Uhr kurz genützt habe, um eine kleinigkeit wegzuwerfen, da aber noch nicht ein kondom gesehen habe und am nächsten tag ca um halb 7 morgens mir das mit dem einatmen passierte, glaube ich, dass innerhalb dieser zeit das kondom weggeworfen sein musste. reichen schon ein paar stunden aus, um potentielle erreger durch das eintrocknen zu zerstören? oder kann auf die geschilderte weise ohnehin keine ansteckung erfolgen?
    ich freue mich auf Ihre antwort! vielen dank für Ihre zeit!!!

Lädt...
X