#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Im Schlaf Atemnot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Im Schlaf Atemnot

    Hallo,

    erst einmal zu mir:
    Ich bin weiblich, 20 Jahre alt, normal gewichtig und betreibe Sport. Hab soweit ich bis jetzt weiß kein Asthma und weiß dass ich ab und zu schnarche.

    Heute Nacht bin ich gegen 4 ruckartig aufgewacht und hab nach Luft geschnappt. Es fühlte sich an als wenn meine Kehle zugeschnürt war. Nach aufrechtem Hinsetzen und ein paar Sekunden Panik bekam ich wieder normal Luft. Danach hatte ich keine weiteren Beschwerden, außer am Tag ein, zwei Mal zu husten.

    Was könnte dies gewesen sein?

    Im Internet habe ich bis jetzt verschiedene ''Diagnosen'' gefunden und bin mir unsicher ob ich sofort zum Arzt sollte oder dies vielleicht eine normale Sache war.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    ​LG Shari


  • Re: Im Schlaf Atemnot

    In jedem Fall sollten Sie dies bei einem Arzt abklären lassen. Ich empfehle Ihnen sich bei einem HNO-Facharzt vorzustellen und sich von diesem untersuchen zu lassen. Möglich kann ein obstruktives Schlafapnoe Syndrom sein mit Atemaussetztern. Dies kann auch in einem Schlaflabor untersucht werden. Das Vorliegen eines Asthma bronchiale sollte auch abgeklärt werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X