#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mastoiditis und Sinusitis CT nach MRT ein Muss?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mastoiditis und Sinusitis CT nach MRT ein Muss?

    Hallo Zusammen,

    ich war aufgrund von Kopfschmerzen beim Neurologen. Der schickte mich zum MRT.

    Dort wurde nun eine jeweils chronische Mastoiditis und Sinusitis diagnostiziert.

    Ich habe nun als erstes Kortisonsparay bekommen und soll noch zum CT.

    Da ich tierische Angst vor der Strahlenbelastung habe Frage ich mich ob das wirklich gemacht werden muss oder ich da irgendwie drumherum kommen kann.

    Danke im Voraus.

    Gruß
    Alex


  • Re: Mastoiditis und Sinusitis CT nach MRT ein Muss?

    Hallo,

    vorab: Ich bin kein Mediziner.
    Du musst deinen behandelnden Arzt dazu fragen. Dieser kann nur sagen, ob ein CT wirklich nötig ist. An sich solltest du aber dem CT zustimmen, da nur so die genaue Ausprägung der Sinusitis sowie der Mastoiditis bestimmt werden kann, um gezielter dagegen vorzugehen.

    Gruß

    Hahndorfer

    Kommentar

    Lädt...
    X