#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anosmie nach SHT und Mastoidfraktur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anosmie nach SHT und Mastoidfraktur

    Hallo,
    Nachdem ich (26 Jahre) vor 3 Wochen auf den Hinterkopf gestürzt bin und mir eine Commotio cerebri, eine nicht dislozierte Fraktur des linken Mastoids dorsal(auf Gehörschnecke zulaufend) und Kontusionen (unter anderem der b. olfactorii), zugezogen habe, kann ich immernoch nichts riechen. Ich war sowohl eine Woche in der Klinik als auch danach beim HNO Arzt (Hörtests, Cortisonspritzung gegen Tinitus).
    Da ich keine wirklichen Empfehlungen erhalten habe, wie weiter zu verfahren ist, ausser einem Kontroll - MRT in einer Woche (4 Wochen nach Unfall), meine Tabletten (Gingium und Prednihexal 10) nurnoch 2 Tage reichen und ich auch nicht weis, wie lang das Spray (Mometasonfuroat Cipla 50mg pro Sprühstoß) genommen werden soll stelle ich mir nun einige Fragen, bei denen Sie mir hoffentlich helfen können.
    Wie ist weiter zu verfahren? Einfach einen Kontrolltermin beim HNO vereinbaren? Sollte ich ein Riechtraining zur Sprache bringen? Sollte ich vielleicht zu einem Spezialisten gehen? Wie groß sind die Chancen, dass ich wieder riechen werde und in welchen Zeiträumen lässt sich die Wahrscheinlichkeit unterteilen?
    Vielen Dank schonmal im Voraus!

Lädt...
X