#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tinnitus und gelegentlich Taubheit rechtsseitig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tinnitus und gelegentlich Taubheit rechtsseitig

    Hallo,

    Ich bin 20 Jahre alt 1,80 groß und wiege etwa 70Kg. ich habe schon seit knapp 4 Jahren Tinnitus. Dieser stört mich nicht, doch nun ist leider ein weiter lauterer Ton dazu gekommen, welcher bei jeglichem Rauschen lauter wird. Er "versucht" quasi rauschen zu übertönen und hört sich an wie eine Trillerpfeife (schwankt zwischen 3850 und 4100hz). Leider kann ich absolut keinen Auslöser dafür finden. Vor etwa 5 Tagen dachte ich, dass mein Computer pfeift und erst heute als die Dusche und der Wasserhahn auch pfiffen fiel mir auf, dass das mein Rechtes Ohr ist.

    Um etwas Hintergrundgeschichte darein zu bringen.
    Das ganze fing vor etwa 4 Jahren mit einem Pochen auf dem rechten Ohr bei Anstrengung an. Etwa 2 Monate darauf habe ich mich bei einem 5km lauf verausgabt, woraufhin mein rechtes Ohr Taub wahr und pfiff. Das Pfeifen ist dann weitgehend abgeklungen und ein Hörverlust war am nächsten Tag nicht messbar. Mir wurden daraufhin blutverdünnende Medikamente verschrieben ohne Erfolg. Nun hatte ich meinen ersten leisen Tinnitus mit dem ich mich nach 1 Jahr gut abfinden konnte.
    Allerdings wurde nun mein Ohr regelmäßig beim Joggen Training etc. taub für ein Paar Stunden bis Tage. Das war schon recht unangenehm, doch mein HNO wollte irgendwie nicht ganz glauben, dass es am Sport liegt und verschrieb mir nur wieder Blutverdünner. Vor etwa 3 Jahren wurde bei mir ein MRT gemacht ohne Befund. Ich hab mich also mit der Situation abgefunden und es auch quasi nicht mehr wahrgenommen. Vor etwa 2 Tagen habe ich meinen neuen Ton plötzlich sehr störend wahrgenommen, doch ich habe mir eingeredet, dass sei nur Einbildung. Heute ist mir dann sicher aufgefallen, dass es mein Rechtes Ohr ist.

    Wissen sie zufällig Rat? Sowas kann ja nicht wirklich normal sein. Weder die Taubheit noch der Tinnitus.
    Ich werde zusätzlich noch einen HNO besuchen, doch zwei Meinungen sind mit Sicherheit besser.

    Danke im Voraus!

    Frederick Altrock


  • Re: Tinnitus und gelegentlich Taubheit rechtsseitig

    Hi Frederick also du hast absolut recht, dass das nicht normal ist. Einbildung gibt es bei Tinnitus nicht! Wenn du was hörst ist es auch in deinem Kopf auch wenn die Ursache unterschiedlich sein kann. Warst du inzwischen bei einem HNO? Wenn ja was ist bei rum gekommen? Was absolut gegen die Normalität spricht: dein junges Alter, mehrer Töne zu hören nicht nur einen, schwankendes Hören über Stunden/Tage. Du musst auf jeden Fall einen Spezialisten aufsuchen! Bei einem 0815 HNO ist leider die Chance dass dir geholfen wird nicht sehr groß, wie du schon die Erfahrung gemacht hast, wurde deine Beobachtung nicht ernst genommen und damit abgtan, dass es nicht am Sport ligen kann.
    Nicht warten! Sofort etwas unternehmen, du bist noch Jung und brauchst dein Gehör!

    Kommentar


    • Re: Tinnitus und gelegentlich Taubheit rechtsseitig

      Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Bin zum Hno gegangen und mein Linkes Ohr war verstopft. Danach ist es dann nach 1 Tagen weg gegeangen . Jetzt ist nur noch der alte Ton da aber der stört mich nicht wirklich.

      Kommentar

      Lädt...
      X