#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

trockener Hals, Fremdkörpergefühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trockener Hals, Fremdkörpergefühl

    Guten Tag,

    ich habe seit einiger Zeit immer das Gefühl von einem trockenen Hals und einem Fremdkörpergefühl v.a. links.

    Anamnestisch: 25 Jahre, Student, keine Medikamente, keine Erkrankungen, gelegentlich auf Feiern geraucht... leider
    früher häufige Mandelentzündungen aber seit 2 Jahren nicht mehr.

    Jetzt ist mir im Spiegel aufgefallen, dass direkt hinter den Tonsillen im Rachen v.a. links und rechts Leukoplaxien oder weißliche Infiltrate zu sehen sind. Hier ein BIld davon:
    https://www.dropbox.com/s/bw2nlqvypf...arynx.jpg?dl=0

    Ich habe unglaubliche Angst dass es Präkanzerosen oder eventuell sogar ein Plattenepithelkarzinom ist.

    Einen Termin beim HNO habe ich shcon aber erst in ein paar Wochen....
    Vielleicht können sie mit Blickdiagnose aber ja etwas sagen... Die Oberfläche wirkt geschlossen, also keine Ulzerationen o.ä. und es wirkt auch nicht erhaben, höchstens minimal ödematös.
    Könnten es auch einfach entzündliche Infiltrate sein? eine chronische Rachenentzündung o.ä.?
    Wie gesagt bis auf das Fremdkörpergefühl und einen trockenen Hals habe ich keine Symptome, kein Fieber, Schmerzen, geschwollene Lymphknoten o.ä.!

    Wie würde man einen Tumor diagnostizieren? Sollte ich in diesem Fall noch mit bei einem anderen HNO anrufen auf Grund der Dringlichkeit? ODer ist es gar ein Fall für die MKG?

    Ich wäre sehr dankbar für eine kurze Einschätzung Ihrerseits...

    mfg Eric



  • Re: trockener Hals, Fremdkörpergefühl

    Also ich habe lange Zeit immer wieder so gelbliche, harte, rundliche Einschlüsse im Hals gehabt, wo früher bei mir die Mandeln waren. Sie haben sich manchmal gelöst und sind hochgekommen und haben fürchterlich gestunken. Wie Eiterbröckchen. Sie haben sehr gestört, irgendwann habe ich einen abgekochten Teelöffel genommen, hab sie rausgedrückt und mit desinfizierendem Halsgurgelmittel nachgegurgelt. Hab mir das dann auch noch vom Arzt anschauen lassen am nächsten Tag. Er hat nichts mehr gesehen und gemeint, dass es manchmal auch zu kleinen Taschen kommt, in denen sich Essen sammelt und zersetzt wird. Jedenfalls sind sie seit diesem "Eingriff" nicht mehr gekommen.
    Bitte nicht nachmachen, kann ja bei Dir ganz was anderes sein!
    Will Dir damit nur zeigen, dass es vermutlich etwas Ähnliches, Harmloses ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X