#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kleiner Knoten neben Kehlkopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleiner Knoten neben Kehlkopf

    Guten Abend,
    Die Überschrift sagt es ja eigentlich schon: Ich habe rechts etwa auf Höhe des Kehlkopfes ein kleines Knötchen getastet. Ich muss dazu sagen,dass ich wegen Hypochondrie und generell Angstzuständen in psychotherapeutischer Behandlung bin, allerdings keine Medikamente diesbezüglich einnehme. Ich bin 20 Jahre alt und weiblich.

    Vor circa 2 Monaten hatte ich schon einmal das Gefühl einen Knoten am Hals getastet zu haben und bin daraufhin zu meiner Hausärztin gegangen, die nichts ertasten konnte und keine weitere Untersuchung für notwendig hielt. Ich habe bis zu diesem Arzttermin mindestens einmal pro Stunde meinen Hals und den Knoten abgetastet, womit die Stelle natürlich schon druckempfindlich war. Meine Ärztin hat mir dann geraten die Tasterei erstmal zu lassen und dieses Thema bei meiner Psychologin anzusprechen.
    Daraufhin habe ich es auch eingestellt und mir keine weiteren Sorgen gemacht.

    Vorgestern habe ich meinen Hals dann wieder abgetastet (ohne einen Grund wie Schmerzen, Infekt oder sonstiges) bis ich ein ,meiner Meinung nach, kleines Knötchen gefunden habe (etwa 4-5 mm,wenn überhaupt) .. Ich taste es auch nicht direkt unter der Haut,sondern eher tiefer. Ich habe auch einige weitere Stellen ertastet, die sich ähnlich anfühlen. Jedoch ist der gleiche Knubbel nicht genau so auf der linken Seite vom Kehlkopf, aber wie gesagt so ähnlich.

    Nun konnte ich die Tage nicht zum Arzt,da ich nicht zu Hause bin,mache mir aber aufgrund meiner Hypochondrie wiede riesige Sorgen und finde kaum Ruhe. Meine Gedanken kreisen nur um meinen Hals und ständig taste ich daran herum.