#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hustenreiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hustenreiz

    N Abend,

    ich weiß nicht ob ich im Forum "HNO" überhaupt richtig bin, aber ich habe keine Untergruppe mit Husten gefunden, vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen.
    Und zwar habe ich seit einiger Zeit folgendes Problem:
    Ich habe häufig Hustenreiz ohne erkältet zu sein, sprich ich habe weder Schnupfen, noch Halsweh oder andere Symptome, aber ständig einen Hustenreiz, vor allem wenn ich tief einatme, wenn ich heiß dusche und den Dampf einatme, oder beispielsweise nach dem Sport. Der Husten ist sehr trocken und bellend/pfeifend. Auswurf habe ich nur sehr sehr selten, auch sehr geringe Mengen, wenn dies der Fall ist ist er meistens weiß, selten gelblich. Wenn ich liege bzw. nachts ist es auch extremer. Manchmal kommt ein Würgedrang beim Husten hinzu. Er kratzt nicht und pfeift etwas. Es ist nicht weiter schlimm, ich kann soweit alles machen was ich sonst auch würde, aber langsam wird es extrem lästig. Zusätzlich ist mir noch aufgefallen, dass ich mich seitdem auch sehr häufig den Drang habe mich zu räuspern, da es sich im Rachenbereich schon verschleimt anfühlt, nur leider kommt da nichts. Hat jemand einen Rat? kann etwas schlimmeres dahinter stecken?

    Mfg


  • Re: Hustenreiz

    Ein Hustenreiz und häufiger Räusperzwang kann durch vielfältige Ursachen bedingt sein. Ich empfehle Ihnen sich bei einem HNO-Facharzt vorzustellen. Dieser kann Ihren Hals, Rachen und Kehlkopf untersuchen.Eine mögliche Ursache kann ein Reflux sein. Dabei kann das Schlafen mit erhöhtem Oberkörper helfen. Zudem sollte auf Nikotin und Alkohol verzichtet werden und fetthaltige sowie säurehaltige Speisen vermeiden.

    Kommentar

    Lädt...
    X