#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Und dazu noch ein neuer Tinnitus!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Und dazu noch ein neuer Tinnitus!!!

    Hallo zusammen,
    ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Vor 4 Wochen bekam ich folgendes Problem:
    Wenn ich ein lautes Geräusch wahrgenommen hatte, bekam ich das Gefühl, als wenn mir jemand auf den Hinterkopf schlägt
    und mich gleichzeitig nach unten zieht. Das rechte Ohr macht diese Zicken.
    Auch beim Schlucke, Sprechen und Husten habe ich diese Symptome.



    Im Rahmen meiner HWS-Probleme war ich beim Kardiologen, weil mir immer so schwummerig wurde, Orthopäden, habe MRT-Kopf und MRT- HWS (im September) machen lassen,
    ich war beim Neurochirurg und beim Neurologen, mein Blut ist ok.




    Der H-N-O meinte, ich hätte eine erweiterte Ohrtrompete und verordnete mir Nasenspray.
    Es wurde nicht besser, sondern viel schlechter.

    Ich war dann in der Notfallambulanz, dort verschreib man mir Cortison und Trental.
    Das half zunächst.
    Dann bekam ich eine Erkältung und meine Beschwerden kamen zurück.
    Ich ging wieder zum H-N-O.
    Er meinte, ich soll viel trinken und weiterhin Nasenspray benutzen
    und täglich 10 mg Cortison einnehmen, Trental bräuchte ich nicht.
    Das Ganze ginge von alleine wieder weg.
    Tat es aber nicht.

    Ich ging wieder zu ihm, er wirkte ziemlich genervt und sagte mir,
    ich solle 50 mg Cortison nehmen und Trental.
    Das half wieder kurz.

    Aber als es immer schlimmer wurde, ging ich wieder in die Klinik.
    Dieser H-N-O Arzt hat einen kurzen Test gemacht, um Kristalle auszuschließen und setze mir außerdem eine diverse Brille auf.
    Ich nehme an, dass er meine Augenbewegungen testen wollte, um eine Perilymphfistel ebenfalls ausschließen zu können.
    Er sagte mir, dass es gut wäre, dass meine Beschwerden mal besser mal schlechter sind, so wäre das Ganze in Bewegung.

    Denn ich habe auch mal einen Tag oder einen halben Tag Pause, von dem Mist.


    Ich bin zu einem anderen H-N-O, dort wurde ein Schwindeltest gemacht und die Diagnose: Entzündung des Gleichgewichtsnervs, gestellt.
    Cortison würde mir da nicht helfen, sondern Betahistin.
    Über dieses Medikament habe ich einiges gelesen und das hat mich nicht gerade überzeugt, es einzunehmen.
    Jetzt habe ich mir auch noch einen neuen Tinni eingefangen!
    Fazit:
    Ich war insgesamt bei 4 H-N-Os.
    Bei zwei bekam ich nur die Diagnose des 1. bestätigt, ohne eingehende Untersuchung.
    Beim vierten bekam ich die Diagnose: Entzündung des Gleichsgewichtsnervs, die ich aber bezweifle.
    Man hätte weiter untersuchen müssen.



    Hat jemand das gleiche Problem und kann mir sagen, wie ich weiterkommen kann?
    Im Netz finde ich nichts über meine Symptome.

    Liebe Grüße

    Emma




  • Re: Und dazu noch ein neuer Tinnitus!!!

    Es ist schon erstaunlich, wie viel Feedback man in einem Experten-Forum erhält!

    Kommentar

    Lädt...
    X