#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komplikation bei Tonsillektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komplikation bei Tonsillektomie

    Hallo liebe Leser,

    Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um mir einerseits eine zusätzliche Meinung zu meinem HNO-Arzt einzuholen, und andererseits Patienten mit dem gleichen Problem die Möglichkeit zu geben, sich darüber im Internet zu informieren. Leider habe ich zu meinen Beschwerden trotz ausführlicher Recherche nichts brauchbares gefunden.
    Ich hatte vor 6 Tagen eine Tonsillektomie und bin 20 Jahre alt.
    Die Schmerzen waren zunächst mäßig und hauptsächlich von der rechten Seite ausgehend.
    Die Schmerzen auf der rechten Seite werden täglich stärker. Beim genauen Beobachten im Spiegel ist mir aufgefallen, dass das Gaumensegel auf der rechten Seite unförmig und verletzt aussieht.
    Mein behandelnder Arzt hat mir ein Antibiotikum (Amoxicilin) verschrieben. Ich nehme es seit drei Tagen ein, die Schmerzen werden trotzdem immer schlimmer.
    Die Schmerzen sind momentan extrem und teilweise nicht auszuhalten. Die Schmerzen wecken mich nachts und strahlen in Kiefer, Ohren und Kopf aus (trotz Tramadol). Die rechte Seite meines Gesichts ist leicht angeschwollen.
    Unter folgendem Link können Sie ein Bild von meinem Gaumen abrufen.

    http://www.fotos-hochladen.net/uploa...sb7fuwhilt.jpg

    Nun ist meine Frage ob vielleicht das Gaumensegel entzündet sein könnte und was wohl dagegen getan wird. Oder ist es lediglich eine Verletzung die bei der OP entstanden ist und "mal vorkommen kann".
    Wie gesagt: die Schmerzen sind unerträglich.
    Ich mache mir große Sorgen.

    Vielen Dank fürs aufmerksame lesen.

    Liebe Grüße,
    Max


  • Re: Komplikation bei Tonsillektomie

    Ich empfehle Ihnen sich bei einem HNO-Facharzt vorzustellen. Die Einnahme von Schmerzmedikamenten ist sinnvoll. Das Zäpfchen (Uvula) kann nach einer Tonsillektomie geschwollen sein. Ich empfehle Ihnen sich bei Ihrem behandelnden Arzt erneut vorzustellen und mit ihm die therapeutischen Möglichkeiten einer erneuten Entzündung zu besprechen.

    Kommentar

    Lädt...
    X