#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druck auf rechtem Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druck auf rechtem Ohr

    Hallo an alle,

    Ich bin etwas besorgt, vielleicht koennt ihr mir helfen. Ich war vor 2 Wochen auf einer Indoor Shooting Range hier in Texas. Ich hatte zwar Ohrschutz auf, aber kann gut sein dass meine Ohropax nicht richtig in den Ohren sassen. Ich hatte danach auf beiden Ohren ziemlichen Druck, hoeren konnte ich aber eigentlich so gut wie vorher. Ich war dann bei einem HNO hier, der meinte es besteht ein lecichtes Laermtrauma (Senke bei 2 kHz auf 20db, der Rest alles 0-10db). Man weiss aber nicht genau ob es wirklich vom Schiessen kommt oder schon vorher da war, habe naemlich vorher noch nie einen Hortest gemacht. Er hat mir keine Blutverduenner oder sonstiges gegeben, da er meinte es waere kein richtiger Horsturz. Allerdings belastet mich der Druck auf den Ohren sehr, viel mehr als der leichte Horverlust.

    Nun nach 2 Wochen ist mein linkes Ohr wieder frei (wenigstens etwas). Allerdings ist der Druck auf dem rechten Ohr nach wie vor da, auch Valsava Mannover funktioniert nur links, nicht rechts.

    Meine Freunde meinen jetzt ich soll warten, das rechte wird bald nachziehen. Aber ich bin sehr ungeduldig und es belastet mich wirklich so sehr, dass ich lieber etwas dagegen machen wuerde.

    Frage ist nur, kommt es von dem Larmtrauma? Oder vielleicht doch ein Problem mit der Ohrtrompete, dass der Druckausgleich nicht richtig funktioniert?
    Was kann ich dagegen machen? Oder hilft wirklich nur abwarten?

    Vielen Dank im Voraus,
    Julia


  • Re: Druck auf rechtem Ohr

    Ich empfehle Ihnen sich erneut bei dem HNO-Facharzt vorzustellen. Dann kann ihr Ohr erneut mikroskopisch untersucht werden und ein Hörtest gemacht werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X