#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mandelentzündung, CRP (c-reaktives Protein) Werte sehr hoch!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mandelentzündung, CRP (c-reaktives Protein) Werte sehr hoch!

    Hallo,

    seit dem 13ten Nov. habe ich eine üble Mandelentzündung. Am 16ten war ich beim Hausarzt, der mir gleich eine Behandlung mit dem Antibiotikum Clarithromycin basics 250mg (10 Tage) angeordnet hat. Mir wurde Blut entnommen und ein Abstrich gemacht.

    Nun heute bekomme ich meine Werte (16.11.15) zurück:
    Leukozyten: 11.0 (+) (Norm 4-10)
    neutrophile Granulozyten: 7.820 (+) (1.900-7.300)
    eosinophile Granulozyten: 0.0.10 (-) (0.030-0.440)
    Monozyten: 1.210 (+) (0.250-0.850)
    Eisen: 12 (-) (60-180)
    CRP (c-reaktives Protein): 136 (+) (≤5) (ich habe mich nicht verschrieben)
    TSH basal: <0.01 (-) (noch nicht in der Behandlung, aber ich warte auf eine E-Mail vom Endokrinologen)
    EBV-CA IgG-Ak: >25.0 (+) (<0.8)
    EBNA-1 IgG-Ak: 2.0 (+)

    Meine andere Laborwerte (am 11.11.15 beim Internist gemacht, weil ich gerade auch noch Intoleranz auf Produkte teste) zeigen zusätzlich zu obigen Werten noch:
    PTT: 39.0 (+) (25.1-37.7)
    Bilirubin gesamt: 2.1 (+) (<1.20)

    Nun alle (Hausarzt und seine Kollegen, sowie befreundeter HNO-Arzt) staunen über CPR-Wert und ich mache mir große Sorgen deswegen. Abstrich sagt es ist weder das Pfeiffer-Drüsenfieber (angeblich das hatte ich schon mal und bin jetzt Immun) noch Streptokokken. Die Ärztin sagt es ist eine Infektion, mehr nicht.

    Momentan geht es meiner Mandelentzündung besser, kein Fieber mehr, keine Gliederschmerzen mehr, kein Eiter/Flecken mehr aber noch rote und geschwollene sowie schmerzende Mandel. Ganzkörperliche schwäche ist noch vorhanden, ich nehme an es ist wegen Eisenmangel. Morgen werde ich mir gleich Tabletten besorgen um Eisen zu erhöhen. Leider hat mich meine Ärztin nicht gleich darauf hingewiesen.

    Nun zur Frage, habe ich einen Grund um mir Sorgen zu machen? Oder wird das schon. Muss ich was spezielles tun/essen/einnehmen? Ich bin 27, weiblich, 164cm, 47,7kg (2 Kilo während der Mandelentzündung verloren).

    Für eine Fachliche Antwort wäre ich sehr dankbar!


  • Re: Mandelentzündung, CRP (c-reaktives Protein) Werte sehr hoch!

    Ich empfehle Ihnen sich erneut bei Ihrem HNO Arzt vorzustellen. Dieser kann dann nochmal Ihre Mandeln inspizieren und möglicherweise dann auch ein Kontroll- Blutbild durchführen.

    Kommentar

    Lädt...
    X