#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narbenschmerzen vier Jahre nach Mandelentfernung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narbenschmerzen vier Jahre nach Mandelentfernung?

    Hallo,

    mit wurden im April 2011 die Mandeln entfernt. Ds ging recht unproblematisch. Ich hab schnell gemerkt, dass die sonst leichten Erkältungen auf die ich sonst direkt mit geschwollenen Mandeln reagiert habe nun deutlich schmerzhafter sind, da direkt der Rachen betroffen ist. Daran habe ich mich gewöhnt. Inzwischen sind vier Jahre vergangen und ich hatte außer dem genannten keine weitere Probleme damit. Nun habe ich seit einem halben Jahr immer mal wieder morgens tierische Halsschmerzen beim Aufwachen. Teilweise so schlimm, dass ich mich so krank fühle, das ich gar nicht aufstehen will. Dabei sind dann die "Narben" (ich weiß gar nicht, ob das im Mund auch so heißt) knallrot. Dazu habe ich noch einen losen Schnupfen mit viel Sekret. Das ganze bleibt so zwei Stunden, danach geht es mir super. Diese Tage dauern ein paar Wochen an, irgendwann wird es besser und dann kommt es irgendwann wieder.

    Klingt das nach etwas, das man mal einem Arzt vorstellen muss? Oder muss ich damit halt leben und kann mich freuen, dass es nach zwei Stunden weg ist?
    Außerdem würde ich gern wissen, ob es möglich ist, dass man auch an diesen Narben "wetterfühlig" ist. Ich habe nämlich den Eindruck, dass dieser Zyklus mit dem Wetter zusammenhängt.

    Kann man mit Hausmitteln etwas daran machen? Mein Problem ist ja auch, dass bis ich beim Arzt bin die zwei Stunden rum sind und ich gar nichts mehr "zeigen" kann.

    Liebe Wochenendgrüße

    Susanne


  • Re: Narbenschmerzen vier Jahre nach Mandelentfernung?

    Ich empfehle Ihnen sich bei einem HNO-Facharzt vorzustellen und sich erneut von diesem untersuchen zu lassen.

    Kommentar

    Lädt...
    X