#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anhaltendes,seltsames Globusgefühl im Hals/ Stimmversagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anhaltendes,seltsames Globusgefühl im Hals/ Stimmversagen

    Hallo Leute,

    ich bin neu im Forum und möchte euch meine Geschichte erzählen. Seit über einem Jahr habe ich ein Globusgeefühl im Hals, was der Grund für meine schwache Stimme ist. Die Stimme kommt aufgrund des Globusgefühl nicht voll an die Oberfläche. Ich habe einen ständigen Räusperzwang. Das Gefühl ist 24/7 da. Seitdem war ich bei mehreren HNO Ärzten und Phoniatrie/HNO-Ärzten. Ich habe einen Breischluck der Speiseröhre, einen Ultraschall und ein MRT des Halses, sowie mehrere Bluttests anfertigen lassen. Überall kam nichts auffälliges dabei heraus, auf Anfrage kann ich euch die Ergebnisse gerne schildern. Refluxtabletten habe ich für eine Woche auch erfolglos genommen. Daneben habe ich auch einige andere nicht-halsverwandte Beschwerden. Ich bin frustriert und deprimiert. Ich kann kaum noch an sozialen Aktivitäten teilnehmen, da meine Stimme irgendwann einfach versagt. Ich hoffe sehr, ihr könnt mir eure Meinung dazu geben, denn ich weiß nicht mehr weiter.. Lieber Gruß


  • Re: Anhaltendes,seltsames Globusgefühl im Hals/ Stimmversagen

    Für ein Globusgefühl im Hals können mehrere Faktoren ursächlich sein. Ein HNO Arzt kann mit einem Laryngoskop in den Hals schauen. Zudem kann er auch dann die Stimmlippen beurteilen. Auch die Schilddrüse untersuchen zu lassen wäre sinnvoll, z.B. ein Ultraschall zu machen. Ein ständiger Räusperzwang kann durch ein Sodbrennen (Reflux) oder auch z.B. einen postnasalen drip (Sekret fließt in den Rachen) bei Nasennebenhöhlenentzündungen bedingt sein. Ich empfehle Ihnen sich bei einem HNO-Arzt untersuchen zu lassen.

    Kommentar

    Lädt...
    X