#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extrem gereizte Schleimhäute, Atemnot!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extrem gereizte Schleimhäute, Atemnot!

    Hallo Herr/Frau Doktor!!
    Habe das Emser Salz nun mehrere Wochen (ca. 8-10 Wochen) verwendet, zuerst wegen Allergieverdacht (Allergietest war negativ) dann wegen Bronchitis und Kehlkopfentzündung. Ich habe damit gegurgelt, inhaliert und eine Nasendusche gemacht. Wobei ich die Dusche in ein Nasenloch gegeben habe und es mir dann in den Hals geronnen ist und dann hab ichs ausgespukt... Nun habe ich dadurch eine extreme Reizung der Nasen- sowie des gesamten Mund-, Rachen- und Halsbereich.... Es ist alles komplett dunkelrot und wund... Also wenn man empfindliche Haut hat, sollte man das Salz nicht lange und auch nicht zu oft verwenden!!! :-( Kann keine stärkeren Gerüche einatmen, zuerst nicht einmal Gräser, Blumen..., dann hat es mir extrem in den Hals und in die Nase gezogen und es hat mir beim Hals richtig die Kehle zugezogen, als ob mich jemand abschnürrt. Der Hals... wurde extrem ausgetrocknet und es hat gebrannt wie Feuer. Auch beim Essen brennt es mir in den Hals runter und es bleibt oft ein Stück im Hals stecken!Hätten Sie bitte einen Tipp wie man die gereizten Schleimhäute nun wieder in den Griff bekommt?? :-) Oder was könnte es sonst sein? Nur psychisch bezüglich Stress kann ja kein Brennen... und gereizte Schleimhäute hervorufen? Vielen Dank!!



  • Re: Extrem gereizte Schleimhäute, Atemnot!

    Ich empfehle Ihnen das Emser Salz nicht mehr zu verwenden wenn es Ihnen Beschwerden bereitet. Auf Alkohol und Nikotin Konsum sollte verzichtet werden um die Schleimhäute im Hals und Rachenbereich möglichst zu vermeiden. Auch säurehaltige Nahrungsmittel können eine Reizung der Schleimhäute im Mund-Rachenraum verursachen bzw. verstärken. Eine mögliche Ursache für das Brennen im Hals sowie das Gefühl das etwas im Hals steckt (Globusgefühl) könnte ein Sodbrennen (Refluxösophagitis) sein. Sie sollten in jedem Falle einen HNO-Arzt aufsuchen, der Ihren Rachen sowie Mundhöhle und Kehlkopf nochmal genauer untersucht. Sinnvoll wäre eine Lupenlaryngoskopie bei Ihrem HNO-Arzt durchführen zu lassen, um so den Kehlkopf und die benachbarten Strukturen beurteilen zu können und die Ursache für das Brennen im Hals eruieren zu können.

    Kommentar


    • Re: Extrem gereizte Schleimhäute, Atemnot!

      Hallo Herr Dr.! Wüssten Sie ein Hausmittel zum Befeuchten und heilen von gereizter Rachen- und Halsschleimhaut? Habe ein paar Tage Zwiebelsaft mit Honig getrunken und darauf ist dann an den nächsten Tagen extrem viel gelber festsitzender Schleim auch mal mit etwas Blut hoch gekommen! Jetzt hab ich immer ein extremes Trockenheitsgefühl im Hals, beim Einatmen wie ziehende Luft im Hals und wenn ich stärkere Gerüche einatme, dann wirds besonders trocken, zieht mir den Hals zusammen und brennt!Im Rachen habe ich auch mehrere rote Flecken! Kann das Trockenheitsgefühl von der Bronchitis kommen oder eher noch durch die Reizung des Emser Salzes?Im Kehlkopfbereich habe ich dann auch oft so ein ziehendes, einengendes Gefühl, dass sich, wenn ich den Kopf nach unten bewege schlimmer wird!:-( Möchte endlich wieder ganz gesund werden!!! Für die Nase verwende ich eine OleoVital Salbe mit Vitamin A und Dexpanthenol! Aber für den Hals habe ich nichts, was die Heilung beschleunigen könnte! Mein Arzt hat mich vor ein paar Tagen noch einmal abgehorcht und konnte keine auffälligen Geräusche mehr hören und befand es nicht für notwendig einen Lungenröntgen...zu machen! Am Donnerstag werde ich aber mein Blut abnehmen lassen, um meine Schilddrüsen- und Entzündungswerte überprüfen zu lassen!Falls noch eine Entzündung im Körper steckt, sieht man das ja eh alles im Blut oder? Vielen lieben Dank im Voraus!!!lg? Marion

      Kommentar


      • Re: Extrem gereizte Schleimhäute, Atemnot!

        Das stimmt, Entzündungswerte können im Blutbild festgestellt werden. Hinsichtlich Ihrer bestehenden Beschwerden im Hals empfehle ich Ihnen sich bei einem HNO-Facharzt vorstellen und sich von diesem untersuchen zu lassen. Dieser kann Ihnen dann die passende Therapie empfehlen.

        Kommentar


        Lädt...
        X