#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komisches Gefühl in der brust, ständiges schleim gefühl im Hals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komisches Gefühl in der brust, ständiges schleim gefühl im Hals

    Hi Leute,

    Zu mir einige Daten, die ihr brauchen könntet:

    Alter:21
    Sport: Kraftsport seit 5 Jahren 3-4 die Woche
    Allergien: Sind bekannt (Gegen Birke, Roggen usw.)
    Ernährung: Ausgewogen (ohne Fast- oder Junkfood)
    Alkohol: Kein Alkohol trinker
    Rauchen: Nicht Raucher
    Derzeitige Tabletteneinnahme: Pantoprazol 40mg seit ungefähr 2 Wochen

    Ich glaube, dass das erstmal reichen sollte.
    Falls sie mehr Informationen brauchen, werde ich euch die hoffentlich liefern können.

    Zu meinem Problem:

    Seit Monaten hab ich ein ständiges Schleimgefühl im Hals, ab und zu Schmerzen in der Brustmitte, auch ab und zu mit einer Wölbung
    an der Brustmitte auf einer Seite.
    Zudem, wenn ich vorallem Kraftsport betreibe, verstärkt sich das schleimgefühl und geht auch somit immer mehr auf meine Atmung.
    Wenn ich aber längere Pausen in meinem Training mache mit dem Gewichttraining oder fertig bin mit mein Training wird es wieder langsam, langsam besser.
    Wenn ich kein Trainingstag habe spüre ich sehr oft ein leichtes Schleimgefühl im Hals, hinten am Rachen.
    Husten muss ich nicht.
    Ich versuche durch Räuspern im Training diesen Schleim wegzubekommen, aber im Training ist der BESONDERS stark da.
    Es gibt auch dann mal Zeiten wo ich einen Blutgeschmack merke im Mund in Kombination mit der vermehrten Schleimproduktion im Training.

    Ich hatte ein Internist auch mal angesprochen gehabt wegen "Schleimlöser", aber er hat mir davon abgeraten, weil das wohl irgendwelche funktionen im Mund wohl zerstört und den Schleim auch öfter vermehrt, statt weniger bzw. ganz verschwinden lässt.

    Was sagt ihr zu dem ganzen?
    Das stört mich seit Monaten..
    Vorallem im fitness, weil das schleimgefühl vermehrt auftritt..

    Es wurden in den letzten 2-3 Monaten Untersuchungen gemacht, wie Magenspiegelung, Kleines- und großes Blutbild, Ultraschall, wurde öfter
    zudem mit dem Stethoskop abgehört und es wurde auch EKG gemacht.

    Alles war in Ordnung.

    Was ist das eurer meinung nach bei mir?
    Ich habe das wie gesagt auch so lange schon mit dem schleimgefühl und das komische Gefühl in der Brustmitte und das ich auch nicht öfter
    einfach mal schön Tief ein- und ausatmen kann.

    Was sagt ihr zudem zu den Schleimlösern?
    Was haltet ihr davon? Gibt es etwas, dass sehr gut Schleimlösend wirkt und nicht schädlich ist.



    Mfg
    EinNeuerGast


  • Re: Komisches Gefühl in der brust, ständiges schleim gefühl im Hals

    Das hört sich für mich gaaaanz stark nach Stillem Reflux an.
    Dabei wandern Gase aus dem Magen bis zum Hals, wo du dann verschleimst.
    Das Gefühl in der Brust könnte leichtes Sodbrennen sein.
    Reflux Probleme treten bei Kraftsportlern besonders häufig auf,
    da Gewichtheben den Mageninhalt nach oben presst.

    Kommentar


    • Re: Komisches Gefühl in der brust, ständiges schleim gefühl im Hals

      Ich hatte auch bis vor 2-3 Wochen regelmäßig Sodbrennen noch und das dann 2-3 Monate lang.
      Hatte auch im Sommer jetzt 3-4 Monate wenig- bis starke Magenschmerzen gehabt und damit verbunden auch halt immer Sodbrennen, Verstopfung
      und schmerzen im Oberen Rücken.

      Die Magenschmerzen sind von alleine irgendwann dann abgeklungen.
      Bis vor 1-2 Monaten waren die magenschmerzen bei mir an einer bestimmten Stelle noch ziemlich stark.
      So, das ich schon vor dem schmerz fast auf dem Boden lag.

      Diese magenschmerzen sind dann aber von selbst irgendwann abgeklungen und ich hatte nur noch Sodbrennen.
      Seit 2-3 Wochen ca. in der ich regelmäßig Pantoprazol 40mg nehme ist das Sodbrennen nicht mehr da.

      Aber das Engegefühl in der brust ist noch da und auch das mit dem Schleimgefühl in Halsbereich.

      Nachdem ich jetzt vor kurzem bei einem HNO-Arzt war und der mir ein Rezept gegeben hat den ein Apotheker als sinnlos betrachtet hat und ich mich selber wegen dem Rezept noch mal erkundigen soll ob der Arzt doch nicht etwas falsch gemacht hat, wollte ich jetzt nochmal zu einem anderen Arzt und dort mich behandeln lassen und zudem wegen dem Rezept da nach seiner Meinung fragen.

      Der Arzt soll wohl eine der Besten Ärzte in Hannover sein weswegen ich dann zu ihm gehen werde und nach seiner Meinung wegen dem Rezept dann frage.

      Auf dem Rezept steht drauf:

      Inhalationslösung C 80 ml
      Dexa 4mg/ml 0.36 ml 2 mal tgl
      Bepanthen Lösung 5% 57,20 ml
      Aqua pro inj. 22,44 ml
      Für die Einzelinhalation 2ml diese Lösg. mit 8ml Nacl. 0,9% im Pariboy vernebeln


      Kommentar


      • Re: Komisches Gefühl in der brust, ständiges schleim gefühl im Hals

        Hat es was gebracht?
        Hast du den Pariboy bezahlt bekommen?

        Ich habe überlegt auch mal inhalieren mit Salzen unterstützend zu versuchen.
        Übrigens habe ich in den letzten Tagen ein paar Artikel im Netz gefunden,
        die ziemlich gut erklären, wie stiller Reflux entsteht:
        http://refluxgate.de/stiller-reflux/

        Laut der Website helfen auch Refluxtabletten nur gegen Sodbrennen, aber nicht gegen Stillen Reflux:

        Die Erfahrung habe ich selbst auch gemacht. Aber keine Ahnung, wie das bei anderen ist.

        Kommentar


        Lädt...
        X