#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Mundrachenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Mundrachenkrebs

    Hallo, bin 15 und werde morgen in den Urlaub düsen. Habe dabei natürlich wiedermal den immerwiederkehrenden Hypochonder-Anfall davor. Diesmal aber massiv. Folgendes: Ich habe schon seit Jahren den Verdacht einer Zahnfleischentzündung bei mir. Ich dachte mir nie großartig etwas dabei, immerhin haben die Zahnärzte nie auch nur irgendwas gesagt (ich hab's aber aus Vergesslichkeit auch nie erwähnt...). Neulich sind dann meine Hals-Lymphknoten (und auch Leistenlymphknoten) angeschwollen. Dachte zuerst an eine harmlose Erkältung, nach 3 Wochen sind sie aber noch da: Allesamt flutschen ein bisschen, wenn ich hin-und-herdrücke, einige tun auch ein bisschen weh, wenn man dolle drauf drückt, einige härter, einige weniger. Jetzt ist bei mir die Angst groß: Langwierige Zahnfleischentzündung + geschwollene Lymphknoten. Das spricht doch für Mundrachenkrebs, oder? War gestern beim Hausarzt. Der hat sich das angesehen und den Rachen auch. Meinte nur, es wär eine Rachenentzündung. Mehr nicht. Ich bin skeptisch. Muss ich mir Sorgen machen? Sollte ich den Urlaub stornieren (was mir im Herzen weh täte, aber bei Krebsverdacht...)? Bitte um Ratschlag. Lg


  • Re: Angst vor Mundrachenkrebs

    Nein, Sie sollten den Urlaub nicht stornieren. Geschwollene Lymphknoten werden in Ihrem Alter in der Regel durch viele verschiedene, harmlose Infektionen verursacht. zB das Pfeiffersche Drüsenfieber ist eine typische Erkrankung Ihres Alters mit geschwollenen Lymphknoten. Hier müssen Sie vor allen Dingen abwarten und sich körperlich schonen.

    Kommentar

    Lädt...
    X