#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sinusitis und weitere Probleme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sinusitis und weitere Probleme?

    Hallo, Ich hatte vor einiger Zeit eine Sinusitis ausgelöst durch einen wurzelbehandelten Zahn. Gut möglich dass ich die Sinusitis sehr lange mit mir rumgetragen habe. Staphylokokkeninfekrion hoch 7 oder 8 wurden dann beim Urologen festgestellt, ich war ziemlich am Ende. Habe dann Antibiotika bekommen und das Sekret ist abgeflossen. Ist es normal, dass das Sekret "durch" die augenhöhle abfliesst? Seitdem habe ich öfter Schmerzen hinter dem rechten Auge. Ab und zu, gestern 3x, habe ich einen kurzen aber heftigen drück Richtung siebbein und oder unter dem Auge, als würde gleich etwas platzn. Dann auf einem ohr ein lautes pfeifen und drück, gefolgt von Kurt m Schwindel. Auf der Seite ist auch manchmal der Lymphknoten am Hals angeschwollen. Generell geht es mir seitdem nie wirklich gut, reagiere auch plötzlich auf alle möglichen Stoffe. Mit würde bereits gemacht aber lt Ärzten unauffällig. Kann es nicht sein, dass da noch irgendwas ist, auch wenn man nichts auf den Bildern sieht? Bin ziemlich am Ende. Das geht nur schon über ein halbes Jahrzehnt so. Freue mich über Ihre Antwort Lg


  • Re: Sinusitis und weitere Probleme?

    Waren sie aufgrund dieser Beschwerden bereits bei einem HNO-Facharzt? Sind MRT oder (noch besser) CT-Aufnahmen gemacht worden?

    Kommentar


    • Re: Sinusitis und weitere Probleme?

      Hallo Herr Suckfüll, vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Ich war bereits beim HNO. Erst wurde aufgrund meiner Vorgeschichte wurde nach einem bakteriellen Herd gesucht. Dadurch wurde die Sinusitis erkannt. Habe auch eine schiefe Nasenscheidewand. Da ich weiterhin Beschwerden (wie o. beschrieben) habe, hatte ich ihn erneut aufgesucht. Es wurde erst ein CT gemacht, später ein MRT. Beide unauffällig. Deshalb wurde ich an die Uniklinik Heidelberg überwiesen. MRT-Bild hatte ich dort direkt mitgenommen, um Zeit zu sparen. Auch hier wurde mir mitgeteilt, dass alles OK aussieht. Sie vermuten eine leichte Kieferfehlstellung. Überweisung zur Kieferchirurgie erhalten. Dort war ich bisher noch nicht. Frage mich auch, ob all diese Symptome wirklich nur von einer Fehlstellung kommen können. Da es verdächtigerweise mit der Sinusitis bzw. dem baktierellen Infekt in dieser Gegend angefangen hat. Sofern diese Information wichtig sein könnte: Nebenbei war ich auch in der Allergologie. Hausstauballergie inzwischen wieder auf höchster Stufe. Und scheinbar wurde jetzt auch MCS diagnostiziert. Die Reaktion auf die verschiedenen Stoffe hat auch zur gleichen Zeit angefangen. LG Michael

      Kommentar


      • Re: Sinusitis und weitere Probleme?

        Korrigiere, später wurde das CT gemacht. Sorry für die Verwechslung.

        Kommentar



        • Re: Sinusitis und weitere Probleme?

          Wenn die CT/MRT-Untersuchung freie Nebenhöhlensystem darstellt, liegt die Ursache Ihrer Beschwerden nur sehr unwahrscheinlich in diesen Systemen. Für Kopfschmerzen könnte eine Fehlstellung des Kiefers durchaus ursächlich sein. Die Hausstauballergie kann ebenfalls eine starke Verschleimung mit Druck auf den Ohren, Schmerzen und Abgeschlagenheit verursachen.
          Sie könnten ein kortisonhaltiges Nasenspray anwenden, vor allem bei der vorhandenen Allergie könnte dieses etwas Abhilfe verschaffen. Gegen die Symptome der Allergie können sie spezielle Medikamente einnehmen, mancher dieser Substanzen machen jedoch etwas müde.

          Kommentar

          Lädt...
          X