#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Überempfindlichkeit Hals (immer wiederkehrende Halsschmerzen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überempfindlichkeit Hals (immer wiederkehrende Halsschmerzen)

    Sehr geehrtes HNO-Team,

    ich kämpfe seit meinem 17 Lebensjahr mit einer Überempflindlichkeit gegenüber Kälte, ohne Schal Moped zu fahren oder etwas zu Trinken das kälter als Zimmertemperatur ist löst bei mir leichte Halsschmerzen aus. Ich hatte dann mit 22 eine Mandel Op, danach verschwand das Problem für ca. ein Jahr. Heute (28) ist das Problem wieder im vollen Ausmaß vorhanden, zumindest bei kaltem Windgang führt es fast immer zu Halsschmerzen die ein paar Tage anhalten. Kaltes Trinken vermeide ich klarerweiße und kann daher nur vermuten dass es immer noch unverändert Halsschmerzen auslöst.

    Mein HNO meinte dass man gegen diese Empfindlichkeit nichts machen kann. Ich habe zu dem Thema auch nichts im Internet gefunden, was mich stark wundert. Ich kann ja nicht der einzige Mensch mit diesem Leiden sein!?

    Ich habe 4 Kronen im Frontbereich und als Kind leider nur mangelhafte Mundhygiene, weshalb meine Zähne allgemein nicht im besten Zustand sind aber mein Zahnarzt meinte es ist momentan bis auf leichte Zahnfleischentzündung alles ok. 2 von den 4 Kronen liegen etwas frei da sich das Zahnfleisch dort zurück gezogen hat.

    Woran kann diese Imunschwäche liegen, gibt es Chancen auf Heilung?!

    Mit freundlichen Grüßen
    Christopher Berger


  • Re: Überempfindlichkeit Hals (immer wiederkehrende Halsschmerzen)

    Sie könnten eine pflegende Mundspülung verwenden, die zur Beruhigung der Schleimhäute beiträgt. Empfindliche Schleimhäute mit der Neigung zu Halsweh stellen noch kein Zeichen einer Immunschwäche dar.

    Kommentar

    Lädt...
    X