#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brauche ihren rat hr. prof. dr. suckfuell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brauche ihren rat hr. prof. dr. suckfuell

    hallo hr. prof dr. suckfuell, habe mal eine frage, ich bin staendig heiser ohne erkaeltungsgrund. dann ist meine stimme heiser und erst nach rauespern wieder normal. ich habe so ein schleim ab und zu im hals.das mit der heiserkeit kommt meist plötzlich. mein hno arzt meinte reflux bedingt. aber ich denk ich habe keine Probleme mit Sodbrennen. was meinen sie könnte es sein. was kann ich tun. hoffe sie können mir helfen. vielen dank gruesse.


  • Re: brauche ihren rat hr. prof. dr. suckfuell

    Heiserkeit kann durchaus durch einen Reflux bedingt sein, den der Patient oft nicht wahrnimmt. Der HNO-Arzt sieht bei der Untersuchung des Kehlkopfes und der Stimmbänder, dass ein chronischer Reflux vorliegt. In diesem Fall kann ein Therapieversuch mit Medikamenten gestartet werden, die die Magensäureproduktion hemmen (zB Protonenpumpeninhibitoren).

    Kommentar

    Lädt...
    X